2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der ASV kommt weiterhin nicht in Tritt und zog auch gegen Memmingen II den Kürzeren.
Der ASV kommt weiterhin nicht in Tritt und zog auch gegen Memmingen II den Kürzeren.

Cham geht im Heimspiel leer aus

0:2 Niederlage gegen Memmingen II +++ Blick geht nach vorne

Verlinkte Inhalte

Die Nachholpartie des 4. Spieltages in der U19 Landesliga Süd ging aus Chamer Sicht nach hinten los. Im heimmischen Stadion unterlag man der zweiten Mannschaft des FC Memmingen mit 0:2 und findet damit weiterhin nicht in die Spur.

ASV Cham - FC Memmingen II 0:2

Klare Worte fand ASV-Coach Klebl nach der Partie über die Leistung seiner Mannschaft: „Die Anfangsphase war noch gut von uns, aber im Anschluss haben wir vieles von dem was wir uns vorstellen vermissen lassen. Das Spiel müssen wir jetzt ganz schnell abhaken und uns auf die nächsten Aufgaben konzentrieren. Mit einer derartigen Leistung wird es aber auch in Zukunft schwer, etwas zu holen.“ Dabei begann die Begegnung mit der ersten dicken Chance für Cham. Berzl sah, dass Memmingens Keeper zu weit vor seinem Tor positioniert war und zog aus der Distanz einfach mal ab. Der FC-Schlussmann hielt den Ball allerdings gerade noch rechtzeitig mit einer herausragenden Parade und lenkte den Ball mit den Fingerspitzen am Tor vorbei. Nach einer guten Viertelstunde stellte das ASV-Team unverständlicherweise jeglichen Lauf- und Spielaufwand ein, brachte durch eigene Fehler den Gegner in dieser Phase zurück in die Partie. Memmingen II wurde immer stärker und kam nun auch zu guten Möglichkeiten, diese wurden aber nachlässig vergeben. So ging es torlos in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel kamen vor allem die Chamer Youngster enorm euphorisiert zurück auf das Spielfeld und wollten mehr Druck erzeugen um den gewünschten Erfolg zu realisieren. Doch an diesem Tag wollte einfach nichts gelingen. Zum allem Überfluss lud man den Gegner auch noch ein, als Bekler seinen Gegenspieler am Strafraumeck unnötig um senste und der Schiedsrichter folgerichtig auf Strafstoß entschied. Nickel ließ sich diese Chance in der 67. Minute nicht entgehen und verwandelte sicher zum 0:1. Nur vier Minuten später kam der FC-Akteur erneut frei zum Abschluss und entschied das Spiel mit seinem Doppelpack frühzeitig. Cham bemühte sich vergeblich einen Treffer zu erzielen und musste am Ende eine verdiente Niederlage akzeptieren.

Nächste Gegner der U19-Junioren ist der TSV Waldkirchen.

Schiedsrichter: Manuel Dirnberger (TSV Nittenau) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Marco Nickel (67. Foulelfmeter), 0:2 Marco Nickel (71.)

Aufrufe: 011.10.2016, 09:59 Uhr
Andreas WischnewskiAutor