2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Michael Wich absolviert bei der DJK Gebenbach sein zweites Spiel nach langer Verletzungspause.  Foto: ctm
Michael Wich absolviert bei der DJK Gebenbach sein zweites Spiel nach langer Verletzungspause. Foto: ctm

Cham fährt ohne Druck zum Tabellenführer

Die Mißlinger-Elf hat nichts zu verlieren bei der DJK Gebenbach. Die Favoritenrolle liegt klar beim Gastgeber des ASV.

Verlinkte Inhalte

Zum souveränen Tabellenführer DJK Gebenbach reist der ASV Cham an diesem Samstag (Anstoß 14 Uhr). Drei Spiele stehen für die Rot-Weißen vor der Winterpause noch auf dem Programm. Auf die Mannschaft von Trainer Uwe Mißlinger warten mit Gebenbach sowie in zwei Wochen bei Klaus Augenthalers Donaustaufern noch zwei echte Highlights. Dazwischen wird der zuletzt aufstrebende TSV Kareth-Lappersdorf die Chamer im ASV-Stadion auf Herz und Nieren prüfen. Neun Punkte sind also noch zu vergeben vor dem Winter. Man darf also gespannt sein, wie sich die ASV-Truppe in diesen Spielen präsentieren wird und wie groß die Punktausbeute sein wird.

Zuletzt gegen den TSV Bad Abbach und den SV Etzenricht haben sich die Chamer wieder als Einheit präsentiert. Deshalb müssen sie sich sicherlich vor keiner dieser Mannschaften fürchten. „Die DJK Gebenbach ist mit Abstand das stärkste und konstanteste Team in der Liga. Wir wollen schauen, wie groß der Unterschied zwischen unserer Truppe und dem Klassenprimus ist. Alles außer einer Niederlage wäre ein großer Erfolg für meine junge Elf. Ich freue mich auf dieses Spiel und bin guter Dinge. Zum ersten Mal in dieser Saison können wir in ein Spiel gehen, in dem wir nicht der Favorit sind und das wir auch nicht gewinnen müssen“, sagt Chams Trainer Uwe Mißlinger vor dem Auftritt des Tabellenfünften beim Spitzenreiter. Seit Wochen befindet sich der Chamer Gegner in blendender Form und führt die Landesliga mit einem souveränen Vorsprung von zehn Punkten vor Donaustauf an. Seit zwölf Spielen steht die Mannschaft von Coach Faruk Maloku nun schon ohne Niederlage da. Die vergangenen fünf Begegnungen haben die Gebenbacher allesamt gewonnen. Mit 42 Treffern hat die DJK ohnehin die stärkste Offensive der Liga.

Die Chamer hatten zuletzt mit den beiden Zu-Null-Erfolgen wieder eine tadellose Abwehrleistung geboten und werden versuchen, auch gegen die Gastgeber an diese Leistung anzuknüpfen. Tobias Berger hat seine Grippe überstanden und steht wieder zur Verfügung. Die ersten Trainingseinheiten nach seinem Nasenbeinbruch hat Andreas Lohmer absolviert. Gut möglich, dass auch er wieder zum Kader stößt. Für Mario Mühlbauer, dessen Verletzung nach seinem Zehenbruch seit dem Spiel vergangene Woche in der zweiten Mannschaft wieder aufgebrochen ist, ist ab sofort Winterpause. Franz Wendl sitzt seine Rotsperre ab. Abfahrt ist um 10.30 Uhr mit einem großen Bus beim Vereinsheim im Quader. Fans können mitfahren.

Aufrufe: 011.11.2016, 21:00 Uhr
ckmAutor