2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Cham hat sich in Amerthal gut verkauft. F: Groitl
Cham hat sich in Amerthal gut verkauft. F: Groitl

Cham bringt den Meister in Verlegenheit

Engl sorgte zweimal für eine Führung des ASV, doch am Ende traf Jonczy zum glücklichen 2:2 für die DJK Ammerthal.

Verlinkte Inhalte

Einen durchaus erfolgreichen Saisonabschluss gab es für den ASV Cham. Am letzten Spieltag gab es nämlich beim Meister DJK Ammerthal ein 2:2 (1:1). Für die Chamer wäre sogar mehr drin gewesen. Zweimal lagen die Rot-Weißen durch den stark spielenden Daniel Engl in Führung. Doch drei Minuten vor dem Ende sah sich der ASV durch eine strittige Schiedsrichterentscheidung um den Lohn gebracht.

Viele Chancen in der ersten Hälfte

Vor allem in der ersten Hälfte war die Mißlinger-Elf die bessere Mannschaft und erspielte sich eine Vielzahl von Tormöglichkeiten. Die Ammerthaler konnten sich bei ihrem Torhüter Marcel Schumacher bedanken, der ein ums andere mal prächtig hielt. Die scheidenden ASV-Spieler Tomas Peterik, Simon Schreiner und Christian Ederer durften nochmals von Beginn an ran. Simon Kopp, der den Verein ebenfalls verlassen wird, kam in der zweiten Halbzeit. Nach fünf Minuten brachte Schumacher bei Wendls Abschluss gerade noch eine Hand an den Ball und parierte zur Ecke. Bierlmeiers Direktabnahme strich knapp über die Latte (15.). Engl hatte nach einem Zuspiel von Mühlbauer den DJK-Keeper bereits umkurvt. Doch irgendwie fischte ihm Schumacher noch den Ball vom Schlappen (18.). Auch der nächste Hochkaräter blieb ungenutzt, weil Stauber nach Wendls Schuss den Körper noch an den Ball brachte und zur Ecke klärte (22.).



Jonczy war wohl im Abseits

Daniel Engl traf aus spitzem Winkel ins leere Tor zum 0:1 (34.). Eine Standardsituation führte zum Ausgleich. Nach einem Eckball durch Haller fühlte sich in der ASV-Abwehr niemand für Kohl zuständig, der zum 1:1 einköpfte (38.). Erneut Engl brachte - auf Vorarbeit von Wendl - die Chamer kurz nach dem Seitenwechsel mit 2:1 in Front (52.). Drei Minuten hatten den Rot-Weißen noch gefehlt und sie hätten die 60-Punkte-Marke des Vorjahres wieder erreicht. Doch in der 87. Minute spitzelte Ammerthals Top-Torjäger Michael Jonczy den Ball aus abseitsverdächtiger Position an Chams Keeper Andreas Lengsfeld zum Ausgleich noch in die Maschen. Es war Jonczys 38. Saison-Treffer.



Die Trainer zum Spiel

Uwe Mißlinger (ASV Cham): ,,Wir haben uns mehr als respektabel aus der Affäre gezogen. Ich habe den Jungs gesagt , dass wir einen wie Michael Jonczy weit vom Tor weghalten und dass wir weit vorne draufgehen müssen. Wenn wir uns hinten reinstellen und versuchen, kein Tor zu kassieren, dann bekommst du fünf, sechs Stück gegen diesen starken Gegner. Insofern ist unsere Taktik aufgegangen. Natürlich bin ich ein wenig enttäuscht, dass wir zum Schluss noch den Ausgleich bekommen haben. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Wenn du so eine Macht bist, dann hast du es mehr als verdient, Meister zu werden und aufzusteigen. Glückwunsch an die DJK Ammerthal."

Torsten Holm (DJK Ammerthal:) ,,Zuerst einmal möchte ich dem Gegner zu diesem tollen Spiel gratulieren. Die Chamer hätten den Sieg verdient gehabt. Sie haben mehr investiert als wir. Vor allem in der ersten Halbzeit hatten sie eine Vielzahl an Torchancen. Unser Torhüter hat überragend gehalten. Natürlich habe ich mir ein besseres Spiel von meiner Mannschaft gewünscht. Aber ich verstehe, dass sie nicht mehr die letzten Meter gegangen ist. Es war ein glückliches Unentschieden für uns."

Aufrufe: 022.5.2016, 21:00 Uhr
ckmAutor