2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Cham machte einen Platz gut und steht nun auf Rang zwei. F: Guggenberger
Cham machte einen Platz gut und steht nun auf Rang zwei. F: Guggenberger

Cham auf Platz zwei

U13 des ASV Cham siegt im Spitzenspiel gegen Raigering mit 3:2

Verlinkte Inhalte

Am vergangenen Samstag kam es zum Verfolgerduell der Bezirksoberliga zwischen dem Tabellendritten ASV Cham und dem Zweiten SV Raigering. Nach intensiven 60 Minuten behielten die Heldenschmiedekicker mit 3:2 die Oberhand und rückten auf den zweiten Tabellenplatz vor.

Von Beginn an dominierte die Heimmannschaft die Begegnung und kam durch einen Flachschuss von Tolks und Köstlinger's Pfostentreffer zu ersten Gelegenheiten. Der Gast blieb aber stehts gefährlich und kam vor allem mit Kontern über ihren Toptorschützen Paulus gefährlich vor das Chamer Tor. Als alle mit einer torlosen ersten Halbzeit rechneten, wurden die ASV-Youngsters doch noch für ihre Bemühungen belohnt: Gottmeier zirkelte einen Freistoß direkt an Kreuzeck, aber Held schaltete am schnellsten und staubte zum umjubelten Führungstreffer ab. Nach dem Seitenwechsel blieben die Rot-Weißen am Drücker und konnten durch Kapitän Tolks auf 2:0 erhöhen. Auburger's Befreiungsschlag brachte Tolks in Position, der den Torwart stark umkurvte und einschob. In der Folge kam der Gast zwar besser ins Spiel, konnte sich aber gegen die gute Chamer Defensive um Meindl und Held nicht entscheidend durchsetzen. So war es zehn Minuten vor dem Ende erneut Tolks, der mit einer Körpertäuschung seinen Gegenspieler aussteigen ließ und sein Team endgültig auf die Siegerstraße brachte. Hierauf schien sich die Heimmannschaft zu sicher zu fühlen und der Tabellenzweite machte das Spiel in den Schlussminuten nach Chamer Unkonzentriertheiten knapper als es wirklich war.
Obwohl man die spielerische Stärke der vergangenen Wochen etwas vermissen hat lassen, zeigte sich das Trainergespann Kowalski/Gottmeier mit dem 3:2-Sieg und dem damit verbundenen Sprung auf den zweiten Tabellenplatz sichtlich zufrieden. Bei der Auswärtspartie am kommenden Samstag gegen den TSV Kareth-Lappersdorf will man seinen Trend bestätigen und die nächsten drei Punkte einfahren. Anstoß auf Kareths Höhen erfolgt am Samstag um 11:30 Uhr.

Aufrufe: 025.10.2016, 14:00 Uhr
cavAutor