2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Prihoda
F: Prihoda

CfR will Druck auf Spitzenteams erhöhen

Sieg in Walldorf bedeutet zumindest kurzzeitige Tabellenführung +++ KSC II empfängt den Spitzenreiter

Bereits am Freitagabend tritt der CfR Pforzheim in Walldorf an und will die Spitzenteams der Oberliga mit einem Sieg unter Druck setzen. Samstags empfängt dann der SV Sandhausen im 12. Saisonspiel die TSG Balingen, ehe am Sonntag im Karlsruher Wildpark Tabellenführer Freiburg II seine Visitenkarte abgibt. Die Partie SpVgg Neckarelz gegen den SV Spielberg wird erst am 1. November ausgetragen.

FC Astoria Walldorf II - 1. CfR Pforzheim (Fr 19:00)
Alles andere als ein Auswärtssieg des CfR dürfte als große Überraschung betrachtet werden. Zu viele Schwächen hatten die Walldorfer zuletzt gezeigt. Betrachtet man die letzten fünf Spiele, stehen bei den Hausherren 1 Punkt und 1:10 Tore. Die Pforzheimer dagegen zeigten sich zuletzt wieder stabilisiert, kletterten mit zwei Siegen in Folge auf Rang drei. Mit einem Sieg könnte man am Freitagabend zumindest kurzzeitig die Tabellenführung übernehmen.

Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Sandhausen II - TSG Balingen (Sa 15:00)
Nur ein Punkt aus den letzten vier Spielen. Es läuft weiter nicht rund für Sandhausen II. Nur mit einem Sieg kann Anschluss an das Mittelfeld gehalten werden. Doch Balingen kommt mit mehr als einer breiten Brust. Die TSG sorgte zuletzt für ein dickes Ausrufezeichen, als man Neckarelz zehn Gegentore (!) einschenkte. Sandhausen is also gewarnt, nur mit einer Topleistung gibt es zuhause einmal wieder Zählbares.

Schiedsrichter: Keine Angabe

Karlsruher SC II - SC Freiburg II (So 15:00)
Unter der Woche schaute sich Stefan Sartori das Training der Zweitliga-Profis ganz genau an. Der KSC-Coach hatte auch alle Gründe dafür. Denn neben den Jungprofis, die am Wochenende regelmäßig in der Oberliga zum Einsatz kommen, spielten auch einige der jungen Spieler bei Tomas Oral vor, die fest zum Kader der zweiten Mannschaft zählen - wie zum Beispiel Kai Luibrand oder Patrick Fossi. Für die jugen Spieler ein schöner Anreiz, wie sich Sartori siecher ist. Zeige so etwas doch, dass auch sie nah dran sind den Sprung zu schaffen. Am Sonntag gilt die volle Konzentration nun aber wieder dem Alltag. Zuhause will der KSC II dem Meisterschaftsfavoriten aus Freiburg ein Bein stellen. Pünktlich zu diesem Kräftemessen meldeten sich Kevin Traoré und Sebastian Weizel nach ihren Verletzungspausen zum Wochenstart wieder fit. Wie viele Spieler zudem aus dem Profikader auflaufen, entscheidet sich wohl erneut erst kurzfristig.

Schiedsrichter: Andreas Iby (FV Sprf Neuh)
Aufrufe: 06.10.2016, 13:58 Uhr
red.Autor