2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

CfR Links II ballert sich aus der Abstiegszone

Nach einem 7:1-Sieg im Kellerduell gegen die Sportfreunde Süd beträgt der Abstand zu Platz 14 bereits sechs Punkte.

Verlinkte Inhalte

Das Team von Trainer Dirk Bohne zeigte im wichtigen Abstiegsduell eisenharte Nerven. In der ersten Hälfte war das Spiel noch ausgeglichen: Dennis Janson brachte die Linksrheinischen zwar bereits nach neun Minuten in Führung, doch Venceslas Dji Kue erzielte nach 25 Minuten den Ausgleich. Maurice Pellikaan brachte den CfR kurz vor der Pause erneut in Front (39.).

Nach dem Wechsel drehte der CfR allen voran in Person von Pellikaan richtig auf. Janson erhöhte zunächst auf 3:1 (52.), ehe der Stürmer mit einem Doppelpack (65., 75.) für die Entscheidung sorgte. Die beiden Joker Benjamin Schröter (80.) und Timm Hofmann (82.) machten den Kantersieg schließlich perfekt.

Nah dran an einer Überraschung waren die Kicker vom SC Flingern II. Gegen Hermes Düsseldorf führte der DJK nach einem Tor von Marco Lippold (20.) sogar. Die Griechen schafften aber nach dem Wechsel die Wende: Dimitrios Vasiliadis rettete per Doppelschlag den knappen Sieg (59., 64.).

An der Spitze änderte sich derweil nichts. Bosporus Düsseldorf siegte gegen den DSC II knapp mit 1:0. Das gleiche Ergebnis gelang Verfolger Schwarz-Weiß II beim TV Grafenberg. Türkgücü Ratingen hatte gegen die TuS Nord keine Mühe und siegte klar mit 5:0, und Büderich II schnappte sich beim 3:2-Auswärtssieg in Breitscheid ebenfalls die volle Punktzahl.

Aufrufe: 07.4.2013, 19:47 Uhr
Philipp DohmenAutor