2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Stutz
F: Stutz

CfR lässt Punkte liegen

Nullnummer in Spöck Überraschung des Wochenendes / Reichenbach verliert Nerven und Kellerduell / Neckarelz II feiert zweiten Sieg /

Verlinkte Inhalte

Auf dem Sofa hat der spielfreie SV Sandhausen II die Tabellenführung in der Verbandsliga verteidigt. Der 1. CfR Pforzheim als härtester Konkurrent kam beim FC Spöck nicht über ein torloses Remis hinaus. Nun mit der gleichen Anzahl an absolvierten Spielen auf dem Konto haben die Goldstädter einen Punkt Rückstand auf den SVS II. Wichtige Punkte im Abstiegskampf ließ zudem der TSV Reichenbach liegen und musste sich dem FC Heidelsheim mit 0:2 geschlagen geben. Eine schwache Viertelstunde führte zur 2:4-Schlappe der SpVgg Durlach-Aue in Walldorf.

SV 98 Schwetzingen - SG HD-Kirchheim 0:0
Wie schon im Hinspiel mussten sich beide Mannschaften erneut mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Beide Mannschaften bleiben damit im Mittelfeld der Tabelle.

FC-Astoria Walldorf II - SpVgg Durlach-Aue 4:2
Eine schwache Viertelstunde mit vier Gegentoren waren Ursache, dass die SpVgg Durlach-Aue eine 2:4 (1:4)-Niederlage beim FC Astoria Walldorf II hinnehmen musste. ach dem 1:0 für Walldorf durch Tim-Patrick Lambracht (18. Spielminute) "sind wir in eine Schockstarre verfallen und haben eine Viertelstunde katastrophal gegen den Ball gespielt", beschreibt Trainer Thomas Kies das Geschehen. Diese Phase nutzte Walldorf, um durch Philipp Leimenstoll (25.), Antonio Sallustio (29.) und Timo Weber (32.) nachzulegen. Erst Marco Straub holte Durlach-Aue mit seinem Anschlusstreffer in der 34. Spielminute wieder zurück ins Geschehen. Nach dem Seitenwechsel stellte Rouven Gondorf (65.) den Endstand her.


TSV 05 Reichenbach - FC 07 Heidelsheim 0:2
Es war eine Partie zum Vergessen aus Sicht des TSV Reichenbach. Hatten die Gastgeber die Partie zunächst im Griff, leistete man sich nach einer halben Stunde ein unnötiges Foul im Strafraum. Baransel Yurttas nutzte den fälligen Strafstoß zur Führung. Zwanzig Minuten vor dem Ende letzte Matthias Barth das 0:2 nach. Zu diesem Zeitpunkt war Reichenbach bereits in Unterzahl. Timo Di Giorgio hatte nach einer Beleidigung in Richtung eines Gegenspielers die rote Karte gesehen (57.). Eine Undiszipliniertheit, die Trainer Dominik Bernecker besonders ärgerte. Doch auch die Gäste beendeten die Partie nicht vollzählig, Dennis Martinez sah in der 80. Minute Gelb-Rot.


TSG 62/09 Weinheim - TSV Amicitia Viernheim 3:2
Christopher Hiller sicherte den Gastgebern mit seinem Treffer in der 90. Spielminute den Dreier. In der ersten Spielhälfte hatte Weinheim bereits 2:0 geführt, nach Treffern von Timo Endres (43.) und Hiller (45.). Doch im zweiten Abschnitt glichen Lukas Cambeis (63.) und Henrik Hofstätter (87.) für die Gäste zunächst aus.


FC Spöck - 1. CfR Pforzheim 0:0
Einen unerwarteten Punktgewinn feierte der FC Spöck gegen den Tabellenzweiten und sorgte damit für die Überraschung des Wochenendes. Doch so wirklich weiter hilft das Ergebnis dem FCS im Abstiegskampf nicht, hier rangieren die Stutenseer aktuell auf Platz zwölf.

1. FC Bruchsal - TSV Höpfingen 1:1
Pablo Valencia Rivado hatte Bruchsal bereits in der siebten Spielminute in Führung gebracht. Da Alexander Dörfler kurz vor der Halbzeitpause (42.) jedoch für Höpfingen ausglich, kam es am Ende zur Punkteteilung.


SpVgg Neckarelz II - SV Waldhof Mannheim II 2:0
Der zweite Saisonsieg wanderte auf das Konto der SpVgg Neckarelz II. Im Kellerduell gegen Waldhof II trafen Selim Erdem (51.) und Eugen Jakob (89.) für das abgeschlagene Schlusslicht.

Aufrufe: 010.5.2015, 21:28 Uhr
red.Autor