2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

CfR-Kickerinnen fallen auf Platz vier zurück

Die Aufstiegschancen sind nach dem 0:1 gegen FC Tannenhof gesunken.

Die Fußballerinnen des CfR Links II haben nach ihrer Niederlage im Topspiel der Bezirksliga schlechte Karten im Aufstiegsrennen. Mit 0:1 (0:1) verlor der Tabellendritte die Partie gegen den zweitplatzierten FC Tannenhof.

Die Heerdterinnen, die zuvor fünf Spiele in Folge gewonnen hatten, haben ihre gute Ausgangslage verspielt. Mit 28 Punkten sind sie auf Platz vier hinter Bayer Wuppertal (33), FC Tannenhof (33) und FC Remscheid (29) zurückgefallen. Die Zweite des CfR war die Partie betont locker angegangen. „Wir sehen das ganz entspannt“, sagt Trainerin Silke Luner. „Wir spielen nämlich gar nicht um den Aufstieg. Frühestens, wenn wir am vorletzten Spieltag noch da oben stehen, werden wir uns mit dem Thema beschäftigen.“

Bislang ist die Mannschaft mit dieser Marschroute gut gefahren, war fünfmal in Folge sogar ohne Gegentor geblieben. Für den CfR war es in der Partie auch um eine Revanche für die 0:2-Niederlage in Vennhausen am dritten Spieltag gegangen. Es war die erste von bislang drei Niederlagen. Die zweite kassierte man beim HSV Langenfeld (1:3). Nun gab es die dritte Saisonpleite.

Der CfR war gut vorbereitet aus der Winterpause gekommen: Er schlug vor zwei Wochen den Spitzenreiter aus Wuppertal und hielt so die Spannung hoch. In der vergangenen Woche fuhr er einen 11:0-Sieg beim Schlusslicht Hastener TV ein. Gegen den FCT sahen sich die Heerdterinnen allerdings nicht als Favorit, da sie große personelle Probleme haben. Besonders schwer wog der Ausfall von Stefanie Raatz. Die Torjägerin, die schon sechs Tore auf ihrem Konto hat, muss derzeit wegen einer Fußgelenksverletzung aussetzen. Neun Spieltage stehen für den CfR II in der Bezirksliga noch auf dem Plan.

Die vielleicht entscheidenden Partien folgen zum Schluss: Im vorletzten Spiel geht es gegen den Tabellendritten FC Remscheid, im letzten gegen Spitzenreiter Bayer Wuppertal.

Aufrufe: 010.3.2015, 13:16 Uhr
Von Falk JanningAutor