2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Thoma
F: Thoma

CfR hadert mit Chancenverwertung

KSC II klettert nach Auswärtssieg in Sandhausen ins Mittelfeld+++ Spielberg im Abwärtsstrudel

Zufriedene Gesichter an diesem Spieltag in Karlsruhe und Walldorf. Der KSC II schaffte durch einen Auswärtsdreier in Sandhausen den Sprung ruunter von den Abstiegsplätzen, auch Walldorf sammelte wichtige Punkte im Abstiegskampf. Ordentlich verkaufte sich zudem Schlusslicht Neckarelz gegen Freiburg II. Ganz anders hingegen die Situation beim CfR, der nach der Niederlage in Bahlingen mit der eigenen Chancenverwertung hadert. Der SV Spielberg musste einen weiteren Nackenschlag hinnehmen.

SV Sandhausen II - Karlsruher SC II 1:3
Genau in die entgegengesetzte Richtung zu den Profis verläuft es derzeit beim KSC II. Durch den Erfolg in Sandhausen gelang der ersehnte Sprung runter von den Abstiegsplätzen. Wieder einmal hatten die Blau-Weißen tatkräftige Unterstützung aus dem Zweitligakader. Sieben Spieler aus der Truppe von Mirko Slomka waren am Samstag in Sandhausen dabei.

Schiedsrichter: Andreas Iby (FV Sprf Neuh) - Zuschauer: 300
Tore: 0:1 Oskar Zawada (6.), 1:1 Luca Sterzing (17.), 1:2 Severin Buchta (48.), 1:3 Marvin Mehlem (80.)

SpVgg Neckarelz - SC Freiburg II 0:2
Teuer aus der Affäre gezogen hat sich Schlusslicht Neckarelz gegen den Tabellenführer. Beide Tore fielen in der ersten Halbzeit, nach dem Seitenwechsel hielt Neckarelz den Spielstand ausgeglichen. Ein kleiner Lichtblick beim Letzten, der in den vergangenen drei Partien 15 Gegentreffer kassierte.

Schiedsrichter: Timo Lämmle (Rommelshaus.) - Zuschauer: 58
Tore: 0:0 Felix Roth (29.), 0:2 Pedro Manolo Rodas Steeg (44.)

Bahlinger SC - 1. CfR Pforzheim 2:1
Eine bittere Lehrstunde erlebte der CfR Pforzheim. Nach vorne beste Chancen vergeben und dann hinten eiskalt bestraft. Am Ende war der Erfolg für Bahlingen schmeichelhaft, aber aufgrund der Effektivität nicht unverdient.

Schiedsrichter: Luka Gille (Sinzheim) - Zuschauer: 580
Tore: 1:0 Yannick Häringer (51. Foulelfmeter), 1:1 Ernesto de Santis (67.), 2:1 Erich Sautner (84.)


SV Oberachern - SV Spielberg 2:1
Der Abwärtstrend hält in Spielberg weiter an. Beim Konkurrent in Oberachern lief bereits nach einer halben Stunde alles gegen die Gäste und diese einem 0:2 hinterher. Zwar schaffte der SVS kurz nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer, mehr sollte aber nicht mehr passieren. Spielberg steht nun nur noch aufgrund des Torverhältnisses nicht auf einem Abstiegsplatz. Zudem spitzt sich die Personalsituation weiter zu: Am Wochenende zog sich nun auch noch Keeper Yannik Dressler eine Gehirnerschütterung zu. Er vertrat in den letzten beiden Partien den verletzten Stammtorwart Mathias Moritz.

Schiedsrichter: Andreas Rinderknecht (Ergenzingen) - Zuschauer: 400
Tore: 1:0 Felix Armbruster (16.), 2:0 Fabian Herrmann (29.), 2:1 Stefan Müller (53.)


FC Astoria Walldorf II - 1. Göppinger SV 2:0
Der FCA hat das Duell der beiden Aufsteiger für sich entschieden und damit wieder wichtige Punkte im Abstiegskampf gesammelt. Timo Weber (54) und der erst wenige Augenblicke zuvor eingewechselte Salvatore Muto (81.) bescherten Walldorf den achten Saisonerfolg. Dennoch bleibt die Mannschaft von Andreas Kocher weiter auf Rang 15.

Schiedsrichter: Pascal Rohwedder (FC Jöhlingen) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Timo Weber (54.), 2:0 Salvatore Muto (81.)

Aufrufe: 012.3.2017, 19:45 Uhr
red.Autor