2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

CfR-Fußballer könnten Meisterschaft gewinnen

Die Heerdter haben seit dem vergangenen Oktober keine Niederlage mehr hinnehmen müssen +++ Am Sonntag geht es gegen Lintorf

Verlinkte Inhalte

Mit scheinbar großer Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit eilen die Fußballer des CfR Links II seit Wochen von Sieg zu Sieg. Elf Spiele in Folge haben sie nicht verloren, sind zuletzt neun Mal als Sieger vom Platz gegangen und haben zweimal Unentschieden gespielt. Die letzte Niederlage kassierten sie im Oktober des vergangenen Jahres.

Mit scheinbar großer Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit eilen die Fußballer des CfR Links II seit Wochen von Sieg zu Sieg. Elf Spiele in Folge haben sie nicht verloren, sind zuletzt neun Mal als Sieger vom Platz gegangen und haben zweimal Unentschieden gespielt. Die letzte Niederlage kassierten sie im Oktober des vergangenen Jahres. Die große Stärke der CfR-Reserve ist die Abwehr: In den jüngsten drei Partien blieb die Mannschaft ohne Gegentor, gewann mit 2:0 gegen Vatangücü II, mit 3:0 gegen den TuS Breitscheid und ebenso hoch auch gegen den großen Konkurrenten NK Croatia.

In der Kreisliga B haben die Heerdter sich auf diese Weise zum großen Meisterschaftsaspiranten entwickelt und liefern sich ein packendes Duell an der Spitze mit NK Croatia 99 Ratingen. In der vergan-genen Woche putzten sie den Tabellenführer mit 3:0 weg und rückten dann bis auf zwei Zähler an den Ersten heran. „Das war unser mit Abstand bestes Spiel“, sagt Trainer Dirk Bohne. Am Sonntag muss die CfR-Reserve zum nächsten Spitzenspiel antreten. Diesmal ist der Tabellenvierte Rot-Weiß Lintorf II der Gegner (Anstoß: 13 Uhr). „Gerne würde ich die Leistung aus dem Croatia-Spiel auch in Lintorf sehen“, wünscht sich der Coach. Die ersten Vier der Tabelle sind an diesem Wochenende unter sich, denn Croatia 99 bekommt es gleichzeitig mit der drittplatzierten Mannschaft SG Unterrath II zu tun.

Links II kann mit der besten Mannschaft antreten. „Es sind alle Mann an Bord“, meldet der Trainer, der sich eine Wiederholung der Leistung aus dem Croatia-Spiel wünscht. Das Hinspiel hatte seine Elf nach 1:0-Führung mit 1:2 verloren. Es war eine von bislang lediglich zwei Niederlagen.

Allerdings haben die Heerdter Kicker noch ein Nachholspiel gegen den Tabellenvorletzten Ratingen 04/19 III zu absolvieren, das im Oktober abgebrochen worden war, weil der Schiedsrichter sich damals von den Ratinger Fußballern bedroht gefühlt hatte. Mit einem Sieg gegen Ratingen III wäre der CfR II dann sogar Spitzenreiter. Die Instanzen des Fußballverbandes haben aber immer noch nicht entschieden, wie sie mit dem Abbruch verfahren sollen.

Aufrufe: 027.3.2015, 10:23 Uhr
Falk JanningAutor