2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

Spruchkammer: CF Kurdistan erhält die Punkte

Wertung gegen Wilhelmshöhe +++ Instanz entscheidet, dass Abbruch vom SuS gewollt wurde

Verlinkte Inhalte

Am 23. Spieltag der Kreisliga B3 wurde die Partie zwischen dem SuS Wilhelmshöhe und CF Kurdistan Bochum in der 95. Minute abgebrochen, nachdem die Gäste das 4:3 erzielt hatten.

Die Meinungen über die Gründe des abrupten Endes gingen dabei weit auseinander. Während Wilhelmshöhe angab, „das Schiedsrichtergespann hat völlig selbstständig nach kurzer Absprache untereinander das Spiel abgebrochen“ und „die Gründe dafür lagen ganz alleine an dem Fehlverhalten einiger Zuschauer des Gastvereines", hieß auf der Gegenseite, dass der Trainer von Wilhelmshöhe den Abbruch lanciert habe, da angeblich die Sicherheit der Partie nicht mehr zu gewährleisten war.

"Die Schiedsrichter haben nun bestätigt, dass der Trainer von Wilhelmshöhe wollte, dass das Spiel abgebrochen wird", erklärt Ufuk Engin, Funktionär beim CF Kurdistan Bochum, gegenüber FuPa. Die Spruchkammer des Fußballkreises Bochum hat den Fall deshalb zugunsten von Kurdistan Bochum entschieden und die Partie 2:0 für die Gäste gewertet.

CF Kurdistan (Torverhältnis +60) springt dadurch zurück auf den zweiten Tabellenplatz der Kreisliga B3 und ist nun punktgleich mit dem SV Bommern 05 II (Torverhältnis +57). Vor den 48-Punkte-Teams steht der BV Langendreer 07 II mit 50 Zählern. Alle drei Klubs müssen noch zweimal in dieser Spielzeit ran.

Engin abschließend: "Trotz vieler Rückschläge in dieser Saison versuchen wir weiterhin, zu kämpfen und werden unser Bestes geben, um den Aufstieg in die Kreisliga A zu schaffen."

Aufrufe: 016.5.2017, 22:25 Uhr
André NückelAutor