2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Cennet Arslan (re.)  setzt sich im Zweikampf durch.
Cennet Arslan (re.) setzt sich im Zweikampf durch.

Cennet Arslan trifft nur vom Elfmeterpunkt

Union Rösraths zweite Saisonniederlage — Mittelrheinligist Union Biesfeld feiert fünf Treffer daheim

Mttelrheinliga.

Union Biesfeld — Hertha Rheidt 5:3 (3:1). Nach gutem Beginn ging die Union aus Biesfeld nach einer schönen Kombination durch Isabell Pfeiffers Tor in der 18. Minute in Führung. Nur drei Minuten später erhöhte Alina Sprenger nach einer Ecke per Kopf auf 2:0. In der 29. Minute netzte erneut Isabell Pfeiffer ein. Sie war von Carolin Blume gut in Szene gesetzt worden. Nach 30 Minuten war eine Vorentscheidung gefallen. Sprecherin Vanessa Döpper: „Mit der klaren Führung im Rücken haben wir einen Gang zurückgeschaltet.” Die Gäste fanden ins Spiel und verkürzten kurz vor der Pause.

Erst nach zwei weiteren Gegentoren (51. und 72.) beim Stand von 3:3 schaffte die Union es, den Schalter wieder umzulegen. Jill Schneider machte mit zwei Treffern in der Schlussphase (86. und 90.) den Sieg perfekt.

Landesliga.

Union Rösrath — FSV Brühl 1:2 (1:1). Trotz reduzierten Kaders hatte sich die Union aus Rösrath vor dieser Partie viel vorgenommen. Sprecher Bruno Degwitz: „Es ist unserer Mannschaft jedoch nur wenig gelungen.” Dabei waren die Gastgeberinnen in Führung gegangen. Cennet Arslan verwandelte einen Strafstoß sicher. Die Union versäumte es, die Führung auszubauen. „Wir haben uns auf die Abwehrarbeit konzentriert, statt Aktionen im Angriff zu starten”, so Degwitz weiter. Nach einer Ecke glichen die Gäste aus. Deren Führung nach Wiederbeginn auszugleichen, gelang nicht mehr. Die zweite Saisonniederlage konnte nicht mehr verhindert werden.

SV Menden — RW Eulenthal 1:1 (0:1). Beim Tabellennachbarn fand RWE gut ins Spiel. Sprecherin Sandra Neikes: „Von Anfang an haben wir Druck ausgeübt. Wir haben gut kombiniert und die meisten Zweikämpfe gewonnen.” Nachdem Kerstin Giersiefen früh verletzt ausschied, erhöhten die Gäste den Druck.

Tanja Dorff setzte sich im Spiel Eins gegen Eins gekonnt und technisch versiert gegen die Torfrau der Gastgeberinnen durch und traf zum 0:1. Nach vielen Nickligkeiten, bei denen Rot-Weiß Eulenthal sich vom Schiri gleich mehrfach ungerecht behandelt fühlte, fiel in der 80. Minute der Ausgleich. Tanja Dorff musste nach einem Foul angeschlagen weiterspielen, da das Wechselkontingent erschöpft war.

Bezirksliga.

Union Blau-Weiß Biesfeld II — Bröltaler SC 3:2 (1:1). Sabrina Esser erzielte in der 15. Minute nach einem Freistoß das 1:0 für die Gastgeberinnen. Ebenfalls per Freistoß glichen die Gäste noch vor der Pause aus.

Barbara Spessert, die viele Jahre für die Union in der Mittelrheinliga spielte, traf zum 2:1 per Strafstoß. Erneut gelang den Gästen aber der Ausgleich. Maria Halbach sorgte mit ihrem Kopfballtor schließlich für die Entscheidung.

Aufrufe: 026.10.2016, 20:30 Uhr
KSTA-KR/ Elli RiesingerAutor