2024-04-25T08:06:26.759Z

Vereinsnachrichten

Celik und Gündüz trainieren Trabzonspor

Verlinkte Inhalte

Anil Celik und Levent Gündüz haben einst bei der SSVg Heiligenhaus glänzende Jugendarbeit geleistert und so die A-Junioren in die Spitzengruppe der Leistungsklasse geführt. Dann gönnten sich die beiden jungen Türken eine einjährige Auszeit. Aber jetzt wollen sie wieder angreifen.

In der nächsten Saison übernehmen sie als Trainergespann den ebenfalls an der Talburgstraße beheimateten Verein Trabzon SKV Heiligenhaus, der am Ende dieser Saison allerdings in die Kreisliga B absteigt.

Aus der Absteiger-Mannschaft werden nur zwei, drei Spieler bleiben. Aber das sieht der 26 Jahre alte Anil Celik gelassen: "Das ist nicht so schlimm. Wir bauen eine ganz neue Mannschaft auf, die sofort in die Kreisliga A zurückkehren will. Das schaffen wir auch. Die dazu nötigen Spieler haben wir längst im Blick. Sie spielen noch bei umliegenden Vereinen. Es sind alles Talente, mit denen wir etwas aufbauen können." Özay Tarim bleibt Manager von Trabzonspor.

Pfingstturnier bei der SSVg für A-Junioren

Bereits zum 45. Mal veranstaltet die SSVg Heiligenhaus an zwei Pfingstagen (Samstag, 18. Mai, und am Sonntag, 19. Mai) sein internationales A-Junioren-Turnier. Teilnehmer in Gruppe 1 sind DJK Mintard, BV 04, Fortuna Düsseldorf und die SSVg Velbert. In der Gruppe 2 spielen Ratingen 04/19, SSVg Heiligenhaus, New Campus (Basildon/ Endgland) und Schwarz-Weiß Essen. An beiden Spieltagen beginnen die Begegnungen jeweils um 13.35 Uhr.

Aufrufe: 026.4.2013, 08:58 Uhr
Rheinische Post / w-mAutor