2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Ceker, Förster und Werle überzeugen

Georg Müffler, Trainer des Landesligisten Turu II, ist mit der Vorbereitung zufrieden.

Verlinkte Inhalte

Die Vorbereitung auf die kommende Landesliga-Saison begann für die Zweitvertretung der Turu zunächst durchwachsen. Trainer Georg Müffler hatte daher ein noch eher ernüchterndes Zwischenfazit gezogen: "Wir haben es bislang einfach nicht geschafft, die Abgänge aus der letzten Saison zu kompensieren."

Am Sonntag konnte Turu II im Testspiel gegen den Rather SV dann allerdings glänzen und gewann souverän mit 7:1. Insbesondere die Zugänge Oliver Förster (VfB Hilden II) und Ewans Werle (U19 BV 04) konnten überzeugen. "Förster und Werle haben ihre Sache in der Defensive sehr gut gemacht", betonte auch Müffler. Für Werle hatte er gar ein Sonderlob übrig: "Ewans hat trotz seines jungen Alters schon ein eminent gutes taktisches Verständnis".

Eine besonders positive Überraschung war zudem die Leistung von Aykut Ceker, der in der Vergangenheit bereits für die erste Mannschaft der Turu aktiv war. Ceker steuerte nicht nur einen Treffer, sondern auch zwei Vorbereitungen bei. "Aykut wurde lange nachgesagt ein etwas schwieriger Spieler zu sein, aber heute hat er auf dem Platz eine sehr gute Entwicklung angedeutet", zeigte sich auch Müffler zufrieden und fügte hinzu: "Wenn das so weiter geht, kann er noch ganz wichtig für uns werden."

Neben den drei Neuzugängen konnten darüber hinaus noch weitere Spieler ihre Qualitäten beweisen. Mit Abdelkarim Afkir (2), Gökhan Dalmis (2), Sascha Hofrath und Till Lorenz waren vor allem altbekannte Kräfte aus der abgelaufenen Spielzeit für die weiteren Treffer verantwortlich.

Aufrufe: 05.8.2014, 18:12 Uhr
Rheinische Post / dehaAutor