2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Causa Azevedo Kamp: Jetzt spricht der Spieler

Spieler hat das Spiel bis zum Ende als Zuschauer verfolgt - "Habe mir auf dem Weg zur Kabine überlegt, was ich mache!"

Gestern Abend berichteten wir über die vollzogene Suspendierung von Florian Azevedo Kamp aus der ersten Mannschaft des SV Eintracht TV Nordhorn. Nach einigen Unklarheiten haben wir heute mit dem Spieler gesprochen, der im Kurzinterview mit FuPa Bentheim seine Sichtweise der Vorfälle vom Freitagabendspiel gegen den SV Surwold schildert. Hier also die Kehrseite...

Hallo Florian! Wir würden gerne auch deine Sichtweise der Vorkommnisse vom Surwold-Spiel schildern.

Während der ersten Halbzeit gab es Ärger zwischen dir und deinem Trainer Herion Novaku. Wo lagen die Gründe hierfür und gab es diese Meinungsverschiedenheit nur zwischen euch beiden oder waren mehrere Spieler involviert?


Während des Spiels hatten wir kurze Takte gesprochen und da hatte ich klar gesagt, dass ich zur Halbzeit definitiv rausgehen werde. Daraufhin kamen Wörter, die ich hier nicht erwähnen möchte. Es waren keine weiteren Spieler unserer Mannschaft involviert. In der Pause gab es kein direktes Gespräch zwischen Novaku und meiner Person.


Wie genau lief das in der Halbzeitpause in der Kabine und mit deiner Auswechslung ab?


Auf dem Weg in die Kabine habe ich mir überlegt was ich mache. Ob ich das Gespräch suche oder nicht. Ich habe mich dagegen entschieden um weiterem Stress zu entgehen und bin dann ohne ein Wort mit dem Trainerteam duschen gegangen. Anschließend habe ich mir das Spiel bis zum Ende angesehen. (Anm. d. Red.: Das Verbleiben bis zum Spielende hat der Verein ebenfalls bestätigt, hier lag ein Verständnisfehler unsererseits vor!)


Bist du in der Folgezeit, sprich im Laufe des Wochenendes vom Verein oder vom Trainerteam hinsichtlich eines Gesprächs kontaktiert worden?


Es gab keinen einzigen Anruf beziehungsweise eine Nachricht vom Trainerteam oder vom Fußballobmann. Daher war ich sehr verdutzt so etwas von Vereinsseite lesen zu müssen, was komplett ausgedacht wurde. Hauptsache etwas sagen, um den Spieler dumm aussehen zu lassen.

Aufrufe: 012.9.2016, 12:00 Uhr
Julian GökeAutor