2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Wanne-Eickel
F: Wanne-Eickel

Castrop-Rauxel dominiert die Elf der Woche

Zweite Auswahlmannschaft in Herne

Zum zweiten Mal stellt der Kreis Herne in dieser Saison eine Auswahlmannschaft. Etwas sonderbar ist es dennoch, dass alle gewählten Akteure ihr Debüt feiern. Primus - wie auf dem Platz - ist dabei die SG Castrop-Rauxel mit vier Spielern; Constantin Herne kommt auf zwei, SV Wanne II, VfB Börnig, SG Herne 70 II, SV Holsterhausen und Arminia Holsterhausen sind jeweils mit einem Kicker vertreten.

Während Torhüter Cedric Niemeyer beim 9:0-Erfolg gegen den RSV Wanne einen ruhigen Nachmittag im Kasten des Tabellenführers erlebte, glänzten seine Vorderleute in Gänze. In der Dreierkette agiert mit Marc-Daniel Ostermann ein drei-Tore-Granat von der SG Herne, der RSV Holthausen im Alleingang besiegte (4:0). Neben ihm weiß auch Tim Schweden mit Torgefahr zu überzeugen. Er traf zum wichtigen 1:0 für den SV Holsterhausen beim DSC Wanne-Eickel (2:1). Auch René Winkler überzeugte in der Defensive von Arminia Holsterhausen gegen den FC Marokko (3:2).

Mit Marcel Schmidtmeier vom VfB Börnig geht es in der Schaltzentrale weiter. Der Mittelfeldspieler konnte gegen Firtinaspor Herne II zwar nicht jubeln, aber seine schiere Präsenz war beim 3:0 ebenfalls wichtig. Über Dennis Kleinhubbert haben wir dagegen schon geschrieben - er schoss Constantin Herne zum Sieg beim BV Herne-Süd II (2:1) und war damit genauso gefährlich wie Tim Keppler, der für Castrop-Rauxel ebenso netzte wie Zakaria Abloua (zwei Hütten).

Dass Quartett des Spitzenreiters kulminiert im Angriff, denn Thorben Kamp kann es einfach. Der Angreifer pfefferte vier Abschlüsse in die Maschen des Gegners und steht daher verdient in der Besten-Elf. Ein echter Jungspund ist Dustin Behlau. Der 20-Jährige lieferte für die Connies eine gute Leistung und rundet mit Michael Skora vom SV Wanne II (zwei Tore beim 3:2 gegen VfB Habinghorst) die dynamische Runde ab.

Aufrufe: 025.10.2016, 10:04 Uhr
André NückelAutor