2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Castens schießt Schwarz-Weiß 06 zum Sieg bei Rot-Weiß Lintorf

Der Stürmer trifft beim 3:1 zweimal. Trotz der 1:2-Niederlage gegen Berghausen bleibt der Rather SV an der Tabellenspitze der Fußball-Bezirksliga.

Verlinkte Inhalte

Vor einer Woche in Büderich verloren, am Sonntag auf eigenem Platz 1:2 gegen den SSV Berghausen - der Rather SV droht in der Bezirksliga in eine Krise zu rutschen. Trainer Christian Schmitz will davon jedoch überhaupt nichts wissen.

"Wir haben sechs Punkte verschenkt durch individuelle Fehler", sagt er. Zur Halbzeit führte Berghausen schon mit 2:0, ehe Sven Wotzke der Anschlusstreffer gelang. "In der zweiten Halbzeit hatte Berghausen keine einzige Chance mehr", erklärte Schmitz. "Wir machen jetzt eine Schwächephase durch. Wir müssen wieder das Tor treffen und die Kräfte bündeln. Die Einstellung stimmt." Und die Rather bleiben auch weiter an der Tabellenspitze, weil der 1. FC Monheim in Bösinghoven verlor.

Hilden 05/06 - FC Maroc 0:3. Maroc holt auf und nähert sich immer mehr der Spitze. Daniel Mion, Naser Ilazi und Mohamed Bahuch waren die Torschützen. Trainer Toufik Faiz hätte gerne noch mehr Tore gesehen, und Chancen waren auch genug vorhanden.

BV 04 - SG Unterrath 1:2. Diesmal hatte der Unterrather Trainer Volker Alsleben allen Grund zur Freude. Schon zur Halbzeit führten die Unterrather mit 2:0. Baschar El Fayyad und Pier Luigi Colombo waren die Torschützen. Der Anschlusstreffer von Pascal Ryboth reichte nicht. Enttäuscht war der BV-Manager Heinz Küster. "Die Unterrather haben mit ihren Möglichkeiten das gemacht, was wir eben nicht geschafft haben." Umso zufriedener der Unterrather Trainer. "Obwohl wir ersatzgeschwächt antreten mussten, haben die Jungs alle meine Vorgaben umgesetzt. Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung." In der Winterpause wollen sich die Unterrather verstärken, damit der Klassenerhalt realisiert wird.

Rot-Weiß Lintorf - Schwarz-Weiß 1:3. Der Klassenverbleib ist auch das Ziel beim SC Schwarz-Weiß 06. Die Mannschaft von Trainer Guido Monaco ist auf einem guten Weg dorthin. Wie so oft war Matthias Castens der herausragende Stürmer, zweimal traf er diesmal, einmal war Andreas Görtzen erfolgreich. "Das war ein Spiel mit Haken und Ösen. Erst nach der Pause hatten wir den Gegner im Griff", sagte Guido Monaco.

SV Hilden/Nord - Eller 04 2:4. Von einem "schweren Spiel und einem verdienten Pflichtsieg" sprach Ellers Manager Peter Korn. Özgür Beser und Erimias Ghebremedhin schossen die beiden Tore zur 2:0-Halbzeitführung für Eller beim Tabellenletzten. Nach der Pause brachte Kevin Marx die Hildener noch einmal heran, doch dann trafen Engin Cakir und Marcel Gross zum 4:1 für die Gäste. Kevin Flakowski verkürzte, doch mehr war für Hilden nicht drin.

Aufrufe: 02.11.2014, 21:58 Uhr
RP / Rudi ZängerleinAutor