2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Caspari und Smykacz wieder da

Zwei Spieler bei Rot-Weiß Oberhausen zurück im Training ? Patrick Bauder weiter in der Warteschleife

Verlinkte Inhalte

Es war ein extrem langer Anlauf, aber jetzt ist er endlich wieder auf dem Feld. Die Rede ist von Rechtsverteidiger Christoph Caspari, der sich in der vergangenen Saison Anfang März im Heimspiel gegen die Zweitvertretung des 1. FC Köln den Knöchel brach und das Syndesmoseband riss.

Eigentlich wollte der gebürtige Düsseldorfer nach seiner Vertragsverlängerung bei den Kleeblättern schon in die Vorbereitung zur Saison 2014/15 wieder einsteigen, doch mehrere Rückschläge verhinderten einen früheren Trainingsbeginn. Vor einigen Wochen war es dann eigentlich soweit, dass Caspari wieder mit der Mannschaft trainieren sollte. Leider hielt die Freude über sein Comeback nur zwei Trainingseinheiten, dann kamen die Schmerzen zurück und ließen kein weiteres Training mit dem Ball zu.

Seit dieser Woche sieht das Ganze aber deutlich positiver aus, Caspari ist wieder voll belastbar und einfach nur froh, wieder Fußball spielen zu können.

Genauso wie er ist auch der ebenfalls seit Juli in der Vorbereitung langzeitverletzte Michael Smykacz auf dem besten Wege, sich wieder zu einer Alternative für das Trainerteam zu entwickeln. Auch der junge Stürmer hat seinen Mittelfußbruch auskuriert und ist nach dem Individualtraining mit den Rehatrainern des Reha-Zentrums Oberhausen (RZO) wieder in das Teamtraining eingestiegen.

Weiterhin nicht ins Trainingsgeschehen eingreifen, kann Patrick Bauder nach seiner Knieverletzung, zudem fehlten in die Einheiten zuletzt die angeschlagenen Patrick Schikowski und Philipp Kreuels.

Aufrufe: 010.10.2014, 08:59 Uhr
RWOAutor