2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle

Casekower triumphieren beim eigenen Turnier

Erste Fußball-Mannschaft von Schwarz-Weiß gewinnt den E-Junioren-Hallen-Cup

Acht Mannschaften traten am Wochenende in Casekow beim E-Junioren-Turnier in zwei Vorrundengruppen an. Die Gruppe A wurde von Schwarz-Weiß Casekow I und dem VfB Gramzow dominiert (SV Pinnow, Platz 3., Kerkower SC Platz 4). In der Gruppe B setzten sich die Teams des FC Schwedt und von Blau-Weiß Gartz gegen den VfL Vierraden und Casekow II durch.

Die jeweils ersten beiden Teams aus beiden Gruppen spielten dann in einer "Goldrunde". Dort wurden die Plätze 1 bis 4 ausgespielt. Die Gruppendritten und -vierten wurden einer "Silberrunde" zugeordnet und kämpften um die Plätze 5 bis 8.

In der Silberrunde trumpfte der bis dato sieglose Kerkower SC groß auf und gewann alle drei Partien. Aber auch die zweite Mannschaft des Gastgebers kam besser in Fahrt. So sprang ein Sieg gegen Pinnow (3:0) und ein 1:1 gegen Vierraden heraus.

Noch spannender und enger ging es in der Goldrunde zu. Der FC Schwedt hatte das nötige Glück auf seiner Seite und siegte durch den Treffer von Max Steffini mit 1:0 gegen Casekow. Gramzow und Gartz schenkten sich nichts. Die temporeiche Partie endete 1:1. Schwarz-Weiß und Blau-Weiß spielten 2:1 und das Match Gramzow gegen Schwedt endete 0:0. Spannender hätte die Goldrunde nicht werden können. Jedes der vier Teams hätte in den letzten zwei Spielen den Turniersieg einfahren können.

Casekow besiegte Gramzow mit 2:0 (Robin Dinter, Tom Schleede). Nun hieß es aus Casekower Sicht Daumen drücken für Gartz, denn mit einem Blau-Weißen Sieg oder einem Remis gegen Schwedt wären sie Sieger. Auch die letzte Partie hatte es in sich. Marian Mecklenburg scheiterte mehrmals am Schwedter Schlussmann. Aber auch die Schwedter Offensive verzweifelte am Gartzer Keeper Willem Knittel, welcher das torlose Unentschieden für Blau-Weiß festhielt. Schwarz-Weiß nahm demzufolge den Siegerpokal entgegen.

Aufrufe: 04.2.2015, 07:34 Uhr
MOZ.de / Patrick PochertAutor