2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
F: Achim Senzel
F: Achim Senzel

Carusos Traumtor rettet VfR einen Punkt

KOL GENHAUSEN: +++ Meerholz rettet 2:2-Remis in Höchst +++

Verlinkte Inhalte

Gelnhausen . Vier Tore, aber keinen Sieger brachte das gestrige Gelnhäuser Stadtteile-Derby in der Fußball-Kreisoberliga: Der TSV Höchst und der VfR Meerholz trennten sich auf dem Geislitzer Kunstrasenplatz, wohin die Partie aufgrund der Platzverhältnisse verlegt worden war, mit 2:2 (2:2).

TSV Höchst - VfR Meerholz 2:2

Vor der Pause sahen die 60 Zuschauer eine ebenso interessante wie spannende Partie. Höchst war um Kontrolle bemüht, doch Meerholz hielt prächtig mit und ließ sich auch von einem Doppelschlag der Kling-Elf nicht schocken. Zunächst hatte Shabani per Kopf, nach einer Ecke von Elzenbeck, das 1:0 für den TSV erzielt (22.). Nur zwei Minuten später erhöhte Muminovic, nach Doppelpass mit Shabani, auf 2:0. Doch die VfR-Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Nach 32 Minuten traf der Ex-Rothenberger Carpanzano von der Strafraumgrenze flach ins Eck - der Anschlusstreffer. Nur wenig später gelang Caruso aus gut und gerne 30, 35 Meter über den zu weit vor seinem Tor stehenden Torhüter Pihlajasaari das Tor das Abends. ,,Kein Vorwurf an den Torwart, das war einfach stark gemacht", so der Höchster Spielausschusschef Gregor Larbig. Neben den vier Treffern gab es weitere hochkarätige Chancen: Die erste hatte der Meerholzer Thomas, dessen Distanzschuss Pihlajasaari noch an den Pfosten lenkte (13.). Auf der Gegenseite scheiterte Muminovic freistehend an Keeper Weingärtner. Nach der Pause wurde Höchst stärker, hatte auch ein Chancenplus, wobei der eingewechselte Veselov die beste Gelegenheit vergab. Meerholz rettete den wertvollen Punkt aber über die Zeit.

Höchst: Pihlajasaari; Taylan, Goll, Horr, Kevin Kupferschmidt, Unger, Neis, Elzenbeck, Muminovic, Christ, Shabani - eingewechselt: Veselov, Mark Kupferschmidt, Veith.

Meerholz: Weingärtner; Reiländer, Thomas, Brune, Carpanzano, Pascal Schmidt, Marcel Schmidt, Caruso, Hellmuth, Grohs, Knöll - eingewechselt: Hurst.

SR: Schweedt (Offenbach). Z.: 60. Beste: Horr, Unger (H) - Caruso, Grohs (M).

Tore: 1:0 Besnik Shabani (22.), Almir Muminovic (24.), 2:1 Domenico Carpanzano (32.), 2:2 Nico Caruso (39.).



Aufrufe: 027.11.2015, 12:11 Uhr
Volker Lehr (Gelnhäuser Tageblatt)Autor