2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Aufgestiegen in die Kreisliga: h.v.l.: Freitag, Köhler, Korup, Schmolinski, Trainer Bernd Karnatz, u.v.l.: Schulz, Bremer, Krebs, Finger
Aufgestiegen in die Kreisliga: h.v.l.: Freitag, Köhler, Korup, Schmolinski, Trainer Bernd Karnatz, u.v.l.: Schulz, Bremer, Krebs, Finger

Carlower Oldies aufgestiegen

Fußballer gewinnen Hallenkreisklasse und spielen im kommenden Jahr in der Kreisliga

Die Fußball-Oldies der Sportgemeinschaft Carlow sind zwei Jahre nach ihrem Abstieg aus der Hallenkreisliga wieder zurück in dieser Liga. Nachdem sie im vergangenen Jahr im Mittelfeld der Kreisklasse landeten, sorgten sie am Sonntag für einen klaren Sieg beim Turnier im Rahmen der Hallenserie des Kreisfußballverbandes Schwerin-Nordwestmecklenburg. Im kommenden Winter spielen sie nun in der Hallen-Kreisliga. Gleichzeitig stellten die Kicker um Trainer Bernd Karnatz mit Tobias Bremer den besten Torschützen des Turnieres.

Auch wenn der theoretische Sieg erst im letzten Spiel gegen den Grevesmühlener FC fest gemacht wurde, starteten die Kicker furios. Denn schon im ersten Spiel siegten Karnatz-Schützlinge mit 3:1 gegen den SKV Bobitz. Besser noch kam es im zweiten Spiel gegen den Mitfavoriten Brüeler SV. Hier zeigten die Carlower eine Gala und fegten den Gegner mit 6:1 vom Hallenparkett.

Die Freude schien allerdings im dritten Spiel gegen den Neumühler SV der Spielleidenschaft zu weichen, denn bis 82 Sekunden vor Spielende lagen die Carlower nun 1:3 zurück. Erst Sven Korup und Tobias Bremer schafften innerhalb weniger Sekunden noch den 3:3-Ausgleich.

Fortan fanden die Carlower wieder in das Turnier, auch wenn man gegen den MSV Lübstorf zunächst hinten lag. Am Ende siegte der spätere Turniersieger klar mit 4:2 und musste sich nach einem weiteren 7:0-Sieg gegen Zetor Benz nun im letzten Spiel gegen den Grevesmühlener FC nur keine hohe Niederlage leisten, um das Turnier zu gewinnen. Doch auch wenn die Gastgeber mit 1:0 in Führung gingen, ließen die Carlower anschließend ihr Können aufblitzen und gewannen mit 4:1.

SG Carlow: Finger, Korup, Bremer, Schmolinski, Köhler, Krebs, Schulz, Freitag


SG-Kapitän Kai Krebs (r.) nahm den Siegerpokal von den Verantwortlichen des Kreisfußballverbandes entgegen. mata (3)


Tobias Bremer (r.) wurde als bester Torschütze geehrt.

Aufrufe: 022.12.2015, 22:30 Uhr
mataAutor