2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Carlow vergeigt Rückrundenstart beim Tabellenletzten mit 2:3

Verlinkte Inhalte

Gegen den Tabellenletzten der Landesklasse VI waren für die SG Carlow die drei zu holenden Punkte ganz klar eingeplant, um die gute Ausgangsposition nach der Winterpause weiter zu stabilisieren. Jedoch verließen die Carlow den Platz in Benz am Ende mit hängenden Köpfen. Sie unterlagen mit 2:3.

Viel vorgenommen und nur sehr wenig davon umgesetzt. Das war das Fazit des sichtlich verärgerten Carlower Trainers nach dem Spiel. Es begann eigentlich recht gut. In den ersten 20 Minuten wurden eine Vielzahl von Möglichkeiten herausgespielt, die aber alle recht kläglich vergeben wurden. Sicherlich hatte der sehr unebene und holprige Platz auch seinen Anteil daran, aber die „feine Klinge“ war bei diesen Verhältnissen nicht das probate Mittel.

Wie es besser geht, zeigten die Benzer: Lange Bälle hinein in den Strafraum und die Carlower Abwehr sah ein ums andere mal sehr schlecht aus. So fielen drei Tore noch vor der Halbzeit. Nach der energischen Halbzeitansprache versuchten die Carlower noch einmal, das Spiel zu drehen. Durch zwei eklatante Fehler des Benzer Torwartes, die zu zwei Toren für Carlow führten, keimte Hoffnung für die Gäste auf. Das Spiel wurde in der letzten Viertelstunde immer hektischer, was den Benzern in die Karten spielte. Mit allen Mitteln sicherten sie sich dann den ersten Dreier. Sicherlich war die Niederlage für Carlow enttäuschend. Aber vielleicht hatte sie auch etwas lehrreiches, denn jeder Carlower sollte sich hinterfragen, ob seine Leistung den Anforderungen an diesem Tag genügt hat.

Aufrufe: 014.3.2017, 16:00 Uhr
Bernd KarnatzAutor