2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Die Rasenheizung im Ernst-Abbe-Sportfeld wurde angeschmissen. © FC Carl-Zeiss Jena
Die Rasenheizung im Ernst-Abbe-Sportfeld wurde angeschmissen. © FC Carl-Zeiss Jena

Carl Zeiss startet mit "Heizung" gegen Dynamo ins Jahr

Der Wintermeister der Regionalliga Nordost geht ins neue Kalenderjahr. Dabei scheint das erste Highlight gegen Dynamo Dresden von den äußeren Bedingungen her gesichert.

Dort läuft seit kurzem wieder die Rasenheizung auf Hochtouren: „Wir wollen und werden alles tun, was uns möglich ist, um die Rückrundenvorbereitung unserer Mannschaft abzusichern“, erklärt FCC-Geschäftsführer Chris Förster.

Highlightspiele gegen Dresden & Chemnitz
Dabei geht es zunächst um die Austragung des Vorbereitungsspiels am 7. Januar gegen die SG Dynamo Dresden (Anstoß ist 14 Uhr im Ernst-Abbe-Sportfeld). Chris Förster: „Das Testspiel gegen Dynamo Dresden - vorausgesetzt das Wetter schlägt keine außerplanmäßigen Kapriolen - wird stattfinden. Wir würden uns natürlich freuen, wenn die attraktiven Testspiele gegen Dresden und Chemnitz auch vor einer guten und stimmungsvollen Kulisse stattfinden würden.“

"Vernünftige Vorbereitung" mit Rasenheizung
Angedacht ist, die Rasenheizung für den Zeitraum des kompletten Januars in Betrieb zu nehmen. Chris Förster: „Wir haben abgewogen und sind bereit, die anfallenden Kosten für den Betrieb der Rasenheizung zu stemmen. Wir wollen unseren guten sportlichen Lauf mit einer vernünftigen Vorbereitung auch in die Rückrunde mitnehmen.“

ZFC-Spiel Ende Januar geplant
Und diese wird wohl mit einem Heimspiel für den FCC starten. Das witterungsbedingt abgesagte Ligaspiel gegen den ZFC Meuselwitz plant der FC Carl Zeiss Jena am 28. Januar nachzuholen. Eine Bestätigung des neuen Spieltermins durch den Verband steht jedoch noch aus.


Aufrufe: 02.1.2017, 13:11 Uhr
PM FCC / fupa ThüringenAutor