2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Die SKV-Damen feierten einen Kantersieg.
Die SKV-Damen feierten einen Kantersieg.

Carina Vögtle tütet vier Mal ein

Frauenfußball: Gomadingen mit Heimpleite - Rottenburg ohne Mühe

Der Landesligist SV Gomadingen kassiert eine 1:3-Niederlgage gegen Eglofs. In der Regionenliga feierte Rottenburg einen souveränen Heimsieg. Und in der Bezirksliga überrollte der SKV Eningen die Damen aus Öschingen mit 10:0.

Landesliga

SV Gomadingen gegen SG Eglofs/Heimenkirch 1:3

Der SV Gomadingen kam in den ersten zehn Minuten besser in die Partie als die SGM, jedoch kamen sie nicht gefährlich vor das Tor. Nach einer Unachtsamkeit im eigenen Strafraum mussten die Gomadingerinnen das 1:0 hinnehmen. Beide Mannschaften machten Druck, um ein Tor zu erzielen, jedoch ging es dann mit einem 0:1 für die Gäste in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit erhöhte die Heimelf den Druck. Lea Rudolph konnte in der 58. Minute einen abgeprallten Schuss von Davina Betz direkt zum 1:1-Ausgleichstreffer verwandeln.

Die Gäste ließen dieses Ergebnis nicht auf sich sitzen und erhöhten ihre Leistung. Die Gomadinger Torhüterin Jana Heinzmann rettete zweimal knapp vor der Linie. In der 64. Minute konnte die SGM Eglofs/Heimenkirch durch einen verwandelten Handelfmeter auf 2:1 erhöhen.

Drei Minuten vor Schluss gelang es den Gästen schließlich noch das 3:1 zu erzielen.

SV Gomadingen: Heinzmann - Blatt, N. Rauscher, Eberhardt, C. Niethammer (80. Schnitzler), Rudolph, R. Röcker, Klassen (67. Belser), M. Niethammer, Wolf, Müller (35. Betz)


Regionenliga 5

FC Rottenburg gegen FC Römerstein 5:2

Bereits nach sechs Minuten konnte Rottenburg in Führung gehen. Keine 15 Minuten später erhöhten sie sogar auf 2:0. Weitere zwei Zeigerumdrehungen später verwandelten sie einen sehr umstrittenen Foulelfmeter zum 3:0. Damit schien die Partie schon frühzeitig in eine bestimmte Richtung zu gehen.

Kurz vor der Pause noch ein Lebenszeichen von Römerstein. Eine Flanke aus dem Halbfeld verwandelte Stefanie Flamm zum 3:1-Halbzeitstand. Es war ein Lichtblick, der noch Hoffnungen für die zweite Hälfte gab.

Nach einem vermeintlichen Abseitstor hieß es dann 4:1. Nicht geschockt von diesen vielen Rückschlägen erarbeiteten sich die kämpfenden Römersteinerinnen viele Chancen, die allesamt nicht genutzt werden konnten. Ein Manko, das sich noch rächen sollte. Bei einem Elfmeter, nachdem Sarah Schmid unsanft von den Beinen geholt wurde, blieb Lena Sieler eiskalt und schoss den Anschlusstreffer zum 4:2. Das 5:2 in der 78. Minute besiegelte den Sieg für Rottenburg.

FC Römerstein: Wurster - Stehle (75. Pehl), Bauer, Flamm, Schmid, Stark (55. Rieck), Sieler, Cinkocki (80. Bosler), Müller, Kirsamer, Haas


Bezirksliga 1

SKV Eningen gegen SGM Öschingen/Belsen 10:0

Die Damen des SKV Eningen setzten am Wochenende ein weiteres Ausrufezeichen. Mit diesem Sieg kletterten sie auf Platz zwei der Tabelle. Von Anfang an begannen die Gastgeberinnen Druck aufzubauen. Bereits nach sieben Minuten traf Carina Vögtle zur 1:0-Führung. Melanie Hummel vergab drei Minuten später freistehend und schob den Ball am leeren Tor vorbei und verpasste schon sehr früh die Führung weiter auszubauen. In der 23. Minute machte Melanie Hummel das 2:0. Die Eninger machten weiter Druck und kamen zwischen der 33. und 37. Minute zu drei weiteren Treffern. Erst traf Seleniou zum 3:0, danach traf Vögtle per Doppelpack zum 5:0-Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte waren die Gäste dann auf Schadensbegrenzung aus. Doch konnten sie den SKV nicht entscheidend stören. In der 47. Minute erzielte Hummel ihr zweites Tor an diesem Tag und traf zum 6:0. Mafalda Cannata war in der 68. Minute zur Stelle zum 7:0. Evi Lioliou wurde in der 82. Minute schön im Sechzehner freigespielt und schob zum 8:0 ein. Zwei Minuten vor Ende belohnte sich Silvia van Staa für ihre Leistung und markierte das 9:0. Den Schlusspunkt setzte dann Carina Vögtle, die mit ihrem Treffer zum 10:0 und gleichzeitig vierten Erfolg in dieser Partie, in der 90. Minute einnetzte.

Aufrufe: 026.4.2016, 00:00 Uhr
Südwestpresse / SWPAutor