2024-04-30T13:48:59.170Z

Turnier

Cardillos Tore entscheiden das Spiel

Kriegsdorf siegt in Müllekoven

Die Sieger ermittelt wurden bei den Senioren-Fußballturnieren der Müllekove-ner Fortuna, des SV RW Hütte und des Bröltaler SC.

Fortuna Müllekoven: SV Kriegsdorf heißt der Gewinner in Müllekoven. Claudio Cardillo erzielte im Finale in einem reinen A-Liga-Duell gegen die heimische Fortuna beide Treffer zum 2:0-Erfolg.

In der Vorschlussrunde hatte die Fortuna den klassenhöheren Bezirksligisten 1. FC Niederkassel durch zwei Treffer von Sven Schuboth bei einem Gegentor von Gkiokchan Moumin Oglou mit 2:1 aus dem Rennen geworfen. Die Kriegsdorfer hatten sich nach Elfmeterschießen mit 6:5 gegen den 1. FC Spich II durchgesetzt. Den Niederkasselern blieb am Ende nach einem 4:1-Sieg gegen Spich II der dritte Platz. Für den FCN trugen sich Mehmet Elmas (2), Felix Eibl und Ümit Keskin in die Schützenliste ein.

RW Hütte: Zu einem vereinsinternen Duell zwischen der ersten und zweiten Mannschaft der Rot-Weißen kam es ziemlich überraschend im Endspiel. Denn die Hütter Reserve brachte in der Vorschlussrunde das Kunststück fertig, den Bezirksligisten SC Uckerath nach Elfmeterschießen mit 6:5 aus dem Rennen zu werfen, während die Erste zu einem 10:0-Pflichtsieg gegen den B-Ligisten TuS Oberlar kam. Im Finale ließ das Bezirksligateam dann keine Zweifel an seiner Vormachtstellung und bezwang die Reserve durch Treffer von Sebastian Tilch (2), Khan Vo (2), Gökhan Altunay (2), Thorsten Hess und Besmir Simnica bei einem Gegentor von Maicol Felline mit 8:1. Die Uckerather sicherten sich nach einem 7:0 gegen Oberlar (Tore: Christos Xanthopoulos 2, Niklas Krethen, Torsten Ballnus, Torsten Stricker, Egemen Genc, Sebastian Kossack) wenigstens den dritten Platz.

Bröltaler SC: Das A-Klassen-Team des Ausrichters entschied das A-Turnier durch einen klaren 4:1-Finalsieg gegen den SSV Homburg-Nümbrecht II zu seinen Gunsten. Ruben Schümann, Robin Brummenbaum, Raphael Kötting und Adrian Verplaetse trafen. Der SC Uckerath II wurde kampflos Dritter.

Der SSV Happerschoß hatte beim B-Turnier die Nase vorn. Im Endspiel feierte die Mannschaft einen knappen 4:3-Erfolg gegen die Bröltaler Zweitvertretung. Der dritte Rang ging an den Bröltaler SC III (2:0 gegen den SSV Homburg-Nümbrecht III).

Aufrufe: 017.8.2016, 08:30 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor