2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Julian Boss (links) ? hier im Duell mit Leihgesterns Christopher Öhmichen ? trifft mit dem SV Leusel am Sonntag auf die FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod, die über schnelle Stürmer verfügt.
Julian Boss (links) ? hier im Duell mit Leihgesterns Christopher Öhmichen ? trifft mit dem SV Leusel am Sonntag auf die FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod, die über schnelle Stürmer verfügt.

Caliskan fordert "volle Konzentration"

KOL GIESSEN SÜD: +++ SV Leusel muss nach Klatsche gegen Primus FSV Fernwald bei FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod ran +++

Verlinkte Inhalte

LEUSEL . Die Hoffnungen von Ertac Caliskan, Trainer des Kreisoberligisten SV Leusel, für die Partie am letzten Sonntag gegen Spitzenreiter FSV Fernwald wurden nicht erfüllt. Am Sonntag will es der SVL bei der FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod besser machen.

FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenr. - SV Leusel (Sonntag, 15 Uhr)

,,Wir hatten keinen guten Tag, der FSV hatte keinen schlechten Tag. Außerdem hatten wir kein Glück. Fernwald war sehr motiviert und spielt einfach in einer anderen Liga", blickt der Übungsleiter auf die 0:4-Heimniederlage zurück. Trotz der Klatsche fand Caliskan aber auch lobende Worte für seine taktisch veränderte Mannschaft. ,,Wir wollten Fernwald nicht ins Spiel kommen lassen, schon an der Mittellinie die Zweikämpfe gewinnen und dann schnell gegen die unsortierte Abwehr des FSV vorstoßen. Bis zum 1:0 haben wir das auch gut gemacht." Der Sonntagsschuss von Nelson Delzer sei allerdings der Knackpunkt gewesen.

Nach nun drei Schlappen aus den letzten fünf Partien sieht Caliskan entscheidende Wochen auf die Spielvereinigung zu kommen. ,,Wir wollen in den nächsten Wochen eine kleine Serie starten, um auf Tuchfühlung zu den oberen Tabellenplätzen zu gehen. Ansonsten kann es passieren, dass wir schnell im Niemandsland der Tabelle landen." In der Partie gegen die FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod, gegen die der Coach durch die Rückkehr von Tobias Massanetz aus dem Vollen schöpfen kann, soll dafür der Grundstein für den derzeitigen Tabellensiebten gelegt werden. ,,In Lehnheim können wir wieder mehr auf uns schauen. Die FSG hat einige richtig schnelle Stürmer in ihren Reihen. Die müssen wir in den Griff kriegen. Zudem dürfen nicht ins offene Messer laufen und müssen unser Aufbauspiel gut geordnet abwickeln", betont Caliskan und schiebt nach: ,,Ich verlange von jedem Spieler volle Konzentration."



Aufrufe: 023.10.2015, 11:11 Uhr
Tim Georg (Oberhessische Zeitung)Autor