2024-05-08T14:46:11.570Z

Pokal
F: SG Schauenburg
F: SG Schauenburg

Calden/Meimbressen überspringt erste Pokalhürde

Auftakt im Hütt-Kreispokal 2015 +++ Die SG Calden/Meimbressen besiegt den TSV Carlsdorf mit 5:1

Die SG Calden/Meimbressen hat am Montag Abend die erste Hürde im Hütt-Kreispokal 2015/2016 erfolgreich überwunden und den TSV Carlsdorf mit 5:1 (1:0) besiegt In der zweiten Pokalrunde trifft die SG nun am kommenden Sonntag auf die SG Weidelsburg.

Das Spiel verlief zunächst zerfahren und ohne spielerische Höhepunkte. Die SG diktierte zwar das Spielgeschehen, konnte sich aber kaum zwingende Chancen erspielen. Erst nach einer halben Stunde brachte der erste gut vorgetragene Angriff über Dennis Schubert und Christian Neth die 1:0 Führung für die Gäste. Kurz vor der Pause dann aber die Riesenchance für die Hausherren zum Ausgleich. Jedoch konnte der Angreifer einen langen Ball frei vor Torhüter Ziegler nicht unter Kontrolle bringen und schloss überhastet ab.
Nach der Pause brachte Sascha Heckmann die SG mit einem Kopfball nach einer Ecke mit 2:0 in Führung. Dieser Vorsprung hielt jedoch nicht lange. Einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung bestrafte Carlsdorf mit einem schnellen Konter und dem Anschlusstreffer zum 1:2.
So richtig Spannung kam jedoch nicht mehr auf, zu ungefährlich waren die Bemühungen der Hausherren. Da auch die SG selten spielerisch überzeugen konnte, war das 3:1 symptomatisch für das Spiel. Einen abgewehrten Torschuss von Dennis Schubert bugsierte ein Carlsdorfer Verteidiger unglücklich ins eigene Tor.
Danach war das Spiel gelaufen. Die Kraft der Hausherren ließ nun immer mehr nach, die SG konnte mehrere gefährliche Angriffe einleiten. Mit einem Freistoß aus ca. 18 m zentraler Position sowie einem an Christian Neth verursachten Foulelfmeter machte Thomas Schindewolf dann den Deckel drauf.

Aufrufe: 07.7.2015, 09:54 Uhr
SG Calden/MembressenAutor