2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Gentian Lekaj (hinten) und Calcio Leinfelden-Echterdingen scheiden bei der Sindeflinger Hallenfußball-Gala als bestes Filder- Team im Viertelfinale aus. Foto:Günter Bergmann
Gentian Lekaj (hinten) und Calcio Leinfelden-Echterdingen scheiden bei der Sindeflinger Hallenfußball-Gala als bestes Filder- Team im Viertelfinale aus. Foto:Günter Bergmann

Calcio: Am Ende spielen die Nerven nicht mit

Verbandsligist Calcio Leinfelden-Echterdingen scheitert bei der Hallengala in Sindelfingen im Viertelfinale +++ Spiele im Video

Calcio Leinfelden-Echterdingen kommt bei der Sindelfinger Hallenfußball-Gala nicht über das Viertelfinale hinaus. Beim ersten Training am Mittwoch werden sich dann auch einige mögliche neue Spieler präsentieren.

Vor einem Jahr war für die Verbandsliga-Fußballer von Calcio Leinfelden-Echterdingen bei der Sindelfinger Hallenfußball-Gala noch im Achtelfinale Endstadion gewesen. Am Sonntag, bei der 34. Auflage des größten Hallenturniers für Aktive in Europa, ist die Mannschaft um das neue Trainer-Duo Francesco Di Frisco/Francesco Guerra eine Runde weiter gekommen – durch einen souveränen 6:0-Erfolg gegen den FV Fortuna Böblingen (Bezirksliga Böblingen/Calw).


Im Viertelfinale war dann aber erneut Schluss – der TV Darmsheim (Bezirksliga Böblingen/Calw) zog durch einen 3:2-Sieg nach Neunmeterschießen ins Halbfinale ein, wo er allerdings gegen den späteren Turniersieger und Verbandsligisten SGV Freiberg (1:0 gegen den SKV Rutesheim) das Nachsehen hatte. „Wir waren zwar erneut überlegen, aber nicht mehr ganz so konzentriert und geordnet wie im Spiel davor“, sagt Di Frisco, der nach dem 0:0 nach regulärer Spielzeit mit ansehen musste, wie lediglich noch Volkan Candan und Niko Zalac vom Punkt trafen. Shkemb Miftari, Gökhan Gümüssu und Josip Pranjic vergaben derweil ihre Chancen.



Calcio ist mit zwei Spielern in ernsthaften Verhandlungen

„Ich bin trotzdem sehr zufrieden“, sagt Di Frisco, der seine neue Entourage am Mittwoch zum ersten Training der Vorbereitung auf die zweite Saisonphase bittet. Dort werden sich dann auch einige mögliche neue Spieler präsentieren. „Mit zwei sind wir bereits in ernsthaften Verhandlungen“, sagt der Trainer.

Der Landesligist TV Echterdingen und der TSV Waldenbuch (Bezirksliga Böblingen/Calw), die beide wie Calcio Leinfelden-Echterdingen für die Hauptrunde mit 45 Mannschaften in Sindelfingen gesetzt waren, waren bereits zuvor gescheitert. Der TSV Waldenbuch bereits in der Gruppenphase der Hauptrunde, der TV Echterdingen in der Gruppenphase der Endrunde (24 Teams). Bereits in den Qualifikations-Vorrunden hatte den SV Vaihingen und den TSV Georgii Allianz das Aus ereilt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 017.1.2017, 15:10 Uhr
Filder-Zeitung / Susanne DegelAutor