2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Torsten Brinkmann gibt in Calbe nicht mehr den Weg an    (F. Verein)
Torsten Brinkmann gibt in Calbe nicht mehr den Weg an (F. Verein)

Calbe trennt sich von Trainer Brinkmann

Landesligist trennt sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Torsten Brinkmann +++ Marko Fiedler übernimmt

Die TSG Calbe, aktuell auf Rang neun der Landesliga Nord platziert, und Trainer Torsten Brinkmann gehen nach nur zehn Monaten ab sofort wieder getrennte Wege. Der Verein teilte auf der Homepage mit, dass man die Zusammenarbeit zum 21. April 2015 im gegenseitigen Einvernehmen beendet habe.
Die Demission von Brinkmann ist bereits die dritte Trainerentlassung der laufenden Spielzeit in der Landesliga Nord. Nach Marko Fiedler (Schönebecker SV) und Siegfried Keller (Lokomotive Aschersleben) trennt sich nun auch die TSG Calbe von ihrem Cheftrainer. "Insbesondere seit Beginn der Rückrunde der Saison 2014/2015 wurde deutlich, dass es zwischen Trainer und Vorstand unterschiedliche und letztlich unüberbrückbare Auffassungen zur Art und Weise der Umsetzung der sportlichen Zielstellung gab. Ausschlaggebend war dabei nicht die fachliche Kompetenz von Torsten Brinkmann, an der es keinen Zweifel gibt. Der Vorstand der TSG bedankt sich bei Torsten Brinkmann und wünscht ihm viel Erfolg für zukünftige Vorhaben" wird der Verein auf der eigenen Homepage zitiert.

Brinkmann hatte den Posten erst im Sommer von Thomas Sauer übernommen, der zum Liga-Rivalen Burger BC 08 gewechselt war. Ein Nachfolger steht bereits parat. Marko Fiedler, der im Laufe der Hinrunde als Co-Trainer verpflichtet wurde, soll dem Team bereits am Samstag im Salzland-Derby gegen Aschersleben wieder in die Erfolgsspur zurückführen.
Aufrufe: 023.4.2015, 07:37 Uhr
Robert KeglerAutor