2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligavorschau
Ottersleben (in blau) siegte in der Vorwoche mit 4:1 gegen Heyrothsberge   F: Donau
Ottersleben (in blau) siegte in der Vorwoche mit 4:1 gegen Heyrothsberge F: Donau

Calbe empfängt den VfB Ottersleben

Spitzenreiter Burg mit vermeintlich leichtem Heimspiel +++ Topspiel in Thale

Der zwölfte Spieltag wartet mit einem Spitzenspiel in Thale auf, wo der vierte gegen den zweiten von Börde Magdeburg antritt. Der Tabellenführer aus Burg empfängt nach dem ersten Spiel ohne Sieg in der laufenden Spielzeit den Vorletzten aus Tangermünde. Halberstadt II gastiert beim Schlusslicht in Förderstedt. In Calbe treffen mit der TSG und dem VfB Ottersleben zwei Teams aufeinander, die in den letzten Wochen zu überzeugen wussten.

TSG Calbe - VfB Magdeburg-Ottersleben (Sa 14:00)

Die TSG Calbe konnte in den letzten Wochen einen klaren Aufwärtstrend vorweisen und möchte diese Serie auch am Samstag gegen die Gäste vom VfB Ottersleben fortsetzen. Trotz des Rückenwinds durch den 2:1 Erfolg im Kellerduell bei Saxonia Tangermünde wird es keine leichte Aufgabe für die Saalestädter, da der VfB in der laufenden Spielzeit zu den positiven Überraschungen in der Liga zählt. "Auch für mich es ist sehr überraschend, dass wir mit 20 Zählern auf Platz fünf rangieren. Wir hatte eine katastrophale Vorbereitung auf Grund vieler Langzeitverletzten" betrachtet auch VfB-Trainer André Hoof die zurückliegenden Monate. Gegen Calbe erwartet der Coach "kein leichtes Spiel, da sich die TSG gefangen hat und nun offenbar die Mechanismen greifen. Sie haben eine starke Mannschaft mit einem sehr guten Trainer. Ich denke, es wäre für uns leichter gewesen, hätten wir vor vier bis fünf Wochen gegen Calbe gespielt" so der Übungsleiter der Gäste. Generell sieht Hoof seinen VfB Ottersleben für die Landesliga trotz der hiesigen Konkurrenz in der Landeshauptstadt gut aufgestellt. "Wir sind dabei, den VfB als vernünftige Adresse in Magdeburg zu etablieren. In der Landesliga wollen wir den aktuellen Rang halten und uns dabei noch fußballerisch weiterentwickeln" so der Trainer.

Schiedsrichter: Philipp Kluge

Burger BC - FSV Saxonia Tangermünde (Sa 14:00)

Der Burger BC lies am vergangenen Wochenende erstmals in dieser Spielzeit Punkte liegen und musste sich in Bismark mit einem 2:2 Unentschieden begnügen. Tragische Figur an diesem Tag war Bastian Benkel, der erst einen Elfmeter sicher verwandelte, dann laut Schiedsrichter Nowak einen Strafstoß verursachte, um dann beim Stand von 2:1 für die Gäste einen weiteren Elfmeter an den Querbalken setzte. Zu allem Überfluss erzielte Burg in der Nachspielzeit auch noch den Ausgleich. "Wir haben ein paar Mal zu inkonsequent gespielt und Einiges vor dem Tor liegen gelassen. Es waren zwei Standardsituationen, die zu den Gegentoren geführt haben. Aus dem Spiel heraus haben wir nichts zugelassen, können also nicht alles falsch gemacht haben." zeigte sich BBC-Trainer Thomas Sauer nicht unzufrieden mit seiner Mannschaft. Gegen den Tabellenvorletzten (LiveTicker auf FuPa.net) soll aber wieder ein Sieg eingefahren werden, um die Konkurrenz weiterhin auf Abstand zu halten. Die Gäste aus der Altmark kassierten in der Vorwoche im Kellerduell zu hause eine 1:2 Niederlage gegen Calbe und warten bereits seit vier Partien auf einen Sieg. Mit einem Punktgewinn wie im Vorjahr (1:1) könnte die Gödecke-Elf am Samstag sicherlich leben.

Schiedsrichter: Mike Weiß (Futsal Bulls)

SV Irxleben - TuS Schwarz-Weiß Bismark (Sa 14:00)

Dank Torjäger Carlo Rämke, der am letzten Spieltag beide Treffer beim 2:2 gegen den Tabellenführer markierte, blieb die TuS auch im sechsten Spiel in Serie ungeschlagen. Auch beim SV Irxleben, die immer weiter in der Tabelle durchgereicht werden, ist das Team von Dirk Grempler gewillt, etwas Zählbares zu entführen. Gegen die Remis-Könige aus der Altmark (bereits sechs Mal spielte Bismark in der laufenden Spielzeit Unentschieden) wollen die Rau-Schützlinge mit einem Sieg nicht nur die Heimbilanz aufbessern, sondern auch die Abstiegsplätze verlassen.

Schiedsrichter: Stefan Dehmel (Gommern)


SV Stahl Thale - MSV Börde Magdeburg (Sa 14:00)

Das Spitzenspiel des zwölften Spieltags steigt an diesem Wochenende im Harz, wo Stahl Thale die Tabellenzweiten aus der Landeshauptstadt empfängt. Einen umfangreichen Vorbericht zu dieser Begegnung im Sportpark Thale lesen Sie hier.

Schiedsrichter: Stefan Nowak (Hornhausen)


SV Förderstedt - VfB Germania Halberstadt II (Sa 14:00)

An diesem Wochenende wartet auf das Team von Förderstedt alles andere als eine leichte Begegnung. Mit der Zweitvertretung von Germania Halberstadt reist der Tabellendritte in den Salzlandkreis. Das Team von Trainer Karsten Armens zeigte, bedingt auch durch Akteure aus dem Regionalligateam in der Vorwoche beim 5:1 Heimsieg eine starke Leistung gegen die Fortunen aus Magdeburg. Auch gegen Förderstedt gehen die Germanen als Favorit in die Partie und werden versuchen, mit einem Sieg den Druck auf den Spitzenreiter aus Burg aufrechtzuerhalten. Der Gastgeber, seit dem ersten Spieltag ohne Sieg, muss trotz der Schwere der Aufgabe langsam punkten, will man nicht das rettende Ufer aus den Augen verlieren.

Schiedsrichter: Sebastian Görmer (Dessau 05)

Die weiteren Partien des zwölften Spieltags in der Übersicht:

SV Fortuna Magdeburg - SV Lokomotive Aschersleben (Sa 14:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Nick Kahlert (Futsal Bulls)

SV Union Heyrothsberge - FC Einheit Wernigerode (Sa 14:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Karsten Fettback (Uenglingen)


Schönebecker SV - Kreveser SV (Sa 14:00)
Spieltext
Schiedsrichter: Frank Schinke (Bernburg)

Aufrufe: 06.11.2014, 14:00 Uhr
Robert KeglerAutor