2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Cakir ist der VfR-Matchwinner

Der TSV Kaldenkirchen steht als Absteiger fest

VfR Fischeln II – TSV Kaldenkirchen 2:1 (1:0). Haktan Cakir war bei den Hausherren der Mann des Tages.

Erst verwandelte er einen Freistoß (34.) und danach war er nach Vorarbeit des eingewechselten Muhammed Gergery erfolgreich (68.). Und das in Unterzahl, denn Christian Breuer hatte schon Rot gesehen (48.). Fabian Wiegers verkürzte für den TSV, der damit als erster Absteiger feststeht, mit einem Freistoß aus 60 Metern und bester Windunterstützung (79.).

DJK Fortuna Dilkrath – FC Büderich 3:2 (0:0). Im Duell der Tabellennachbarn behielten die Platzherren knapp die Oberhand und verteidigten ihren fünften Platz. Sie liegen damit kurz vor Saisonende absolut im Soll. Rico Hildebrand (49.), Panagiotis "Taki" Palestis (71.) und der eine Viertelstunde vor dem Abpfiff eingewechselte Youngster Kevin-Christopher Brüren (90.) erzielten die Treffer. Für den FC traf Thimo Stoffers (77.); außerdem unterlief dem Dilkrather Dennis Hermans ein Selbsttor (90.).

TSV Bockum – SC Waldniel 1:5 (1:2). Für die Platzherren langte es nur zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich von Sebastian Wehr, der in der kommenden Spielzeit ja für Tönisberg spielen wird. Granit Fazilu, Maximilian Gotzen (2), Jan Beerens und Marcel Brinschwitz machten den ungefährdeten Erfolg der Gäste perfekt.

SC Rhenania Hinsbeck – Linner SV 1:2 (0:0). Glück für den Linner Muzaffer Kalayli schon nach sieben Minuten: Nach einer Notbremse von ihm beließ es der Unparteiische nur bei Gelb. Der anschließenden Freistoß von Lukas Hansen landete am Pfosten und den Nachschuss setzte der Hinsbecker Philipp Bongartz an die Latte. Per Freistoß legte Krisha Martin später für den LSV vor (58.) und Anil Arslan machte das 2:0 (89.). In der Nachspielzeit verkürzte dann noch Bongartz. Hansen war eine Viertelstunde vor dem Abpfiff ganz frei an Keeper Alexander Jaenisch gescheitert.

SSV Strümp – OSV Meerbusch 2:0 (0:0). Obwohl die Gäste im ersten Abschnitt optisch überlegen waren, sprangen nur zwei gefährliche Situationen durch Andre Seidel heraus. Für den sich steigernden SSV, der durch diesen Erfolg sensationell das rettende Ufer erreicht hat, legte Bernd van Hees vor (62.). Außerdem unterlief Thomas Küsters, der schon beim 0:1 nicht gut ausgesehen hatte, ein Selbsttor (74.).

VfL Willich – Hülser SV 4:0 (3:0). Weil die Gastgeber im ersten Durchgang den HSV, der erst nach der Halbzeit einigermaßen Zugriff auf das Spiel hatte, förmlich vom Platz fegte, war die Sache schnell geklärt. Benjamin Wirth (11.), Simon Deuß (23., Elfmeter nach Foul an Bastian Levels) und zweimal Andreas Kus (36., schöner Heber, 67., Kopfball) waren die Willicher Torschützen.

Aufrufe: 026.5.2013, 23:26 Uhr
Rheinische PostAutor