2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Cakicis Dreierpack bringt SGU wieder ins Geschäft

Das Unterrather 5:1 in Büderich ist nur eine von mehreren großen Überraschungen in der Bezirksliga

Verlinkte Inhalte

In der Gruppe 1 der Fußball-Bezirksliga war es der Tag der Überraschungen. Der Tabellenführer TuS Bösinghoven II und Hilden 05/06 trennten sich unentschieden 1:1 - und doch durften die Meerbuscher mit dem Verlauf des Sonntags nicht unzufrieden sein. Verfolger FC Maroc nämlich musste noch deutlich mehr Federn lassen und verlor beim SC Reusrath unerwartet deutlich mit 1:5. Der Rather SV gewann gegen den SV Hösel 3:1 und ist damit wieder im Rennen, während die SG Unterrath den FC Büderich mit 5:1 das Fürchten lehrte.

SC Reusrath - FC Maroc 5:1. Lothar Weber, der Vereinsgründer des FC Maroc, der dem Spiel beiwohnte, war enttäuscht. "Es war überhaupt nichts los. Reusrath war ganz klar überlegen. Wir hatten in keiner Phase dieses Spiels eine Chance", kommentierte der Maroc-Macher. George Hans Tawiah war der Torschütze des FC.

FC Büderich - SG Unterrath 1:5. Volker Alsleben, der Trainer der abstiegsgefährdeten Unterrather, war überglücklich. "Wir hatten in dieser Woche sehr viele intensive Gespräche mit den Spielern geführt", berichtete der Coach. "Diesmal haben sie alle unsere Vorgaben auch umgesetzt." Ismail Cakici (3), Ömer Simsek und Vladislav Slavuitsky waren die Torschützen und herausragenden Spieler bei dem verdienten Erfolg.

Rather SV - SV Hösel 3:1. Die RSV-Mannschaft spielte mit Trauerflor für ihr verstorbenes Ehrenmitglied Angelika Mrohs. Die Rather gingen durch Robert Körber mit 1:0 in Führung und mit diesem Resultat auch in die Halbzeit. Nach der Pause glichen die Gäste durch Mark Rueber zum 1:1 aus. Danach traf der vom TuS Gerresheim gekommene Timo Ziegler zum 2:1 und 3:1 für die Rather. Deren Trainer Christian Schmitz meinte: "In der ersten Hälfte haben wir sehr nervös gespielt. Das wurde dann im zweiten Durchgang wesentlich besser."

FC Monheim - Eller 04 5:1.Große Enttäuschung herrschte beim TSV Eller 04. Trainer Norbert Kosselt: "Wir haben verdient verloren. Daran gibt es nichts zu deuteln. Erst in der zweiten Spielhälfte haben wir dann besser ins Spiel gefunden, aber an dem Ergebnis konnten wir nichts mehr ändern." Das Gegentor für die Elleraner erzielte Dennis Ordelheide.

Agon 08 - SSV Berghausen 1:0. Pierre Kerschowski war der Torschütze für den Sieger. Michael Hecker, der Agon-Trainer, war überglücklich. "Man kann schon sagen, es war ein glücklich erarbeiteter Sieg", fasste er zusammen.

Rot-Weiß Lintorf - BV 04 0:1. Die Freude bei dem Klub aus Derendorf war groß. Wichtig ist allein, dass der BV 04 auch in der kommenden Spielzeit in dieser Liga spielen will. "Die Mannschaft ist auf dem besten Wege, dass dieses Ziel auch gelingt", sagte Trainer Youssef Aitzmani. Das so wichtige Tor erzielte Stefos Panagiotis.

Aufrufe: 01.3.2015, 20:44 Uhr
RP / Rudi ZängerleinAutor