2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

C1-Jugend der TSG startet mit der Vorbereitung

Jugendfußball: Der neue Trainer Toni Giuliano setzt den Nichtabstieg in der Landesstaffel als Ziel

Ehingen / aw - Mit einem Kader von 22 Spielern geht die neu formierte C1-Jugend der TSG Ehingen in die Vorbereitung auf die Fußball-Landesstaffel IV. Sechs externe Zugänge präsentierte die TSG vor dem ersten Training gestern Abend.

Ein halbes Dutzend Spieler blieben aus dem C-Jugend-Kader der vergangenen Saison, zusammen mit den aus der eigenen D-Jugend nachrückenden Talenten sowie den Spielern, die von umliegenden Vereinen zur TSG wechselten, wollen Toni Giuliano, Roland Vornier und Tom Curic bis zum Saisonstart am 20. September ein schlagkräftiges Team formen. Toni Giuliano ist neu als verantwortlicher Trainer, sein Vorgänger Roland Vornier wollte laut Giuliano aus privaten Gründen kürzertreten, gehört dem Trainerstab aber als ,,Co" weiter an, Curic war in der Vorsaison für die C2 zuständig.

,,Das Ziel in der kommenden Saison ist der Nichtabstieg", sagt Giuliano, der dem Team aber auch einen guten Mittelfeldplatz zutraut. Zumindest fünf Vorbereitungsspiele sind geplant. Die Ehingerhaben bereits Tests gegen die Bundesliga-Juniorinnen des SV Alberweiler, die U14 des VfR Aalen sowie den TSG Hofherrnweiler verabredet (die Termine stehen noch nicht fest), zwei weitere Gegner aus der Region werden noch gesucht. Außerdem nimmt die Mannschaft am hochkarätig besetzten Ehinger ,,McDonald's-Cup" Ende August teil.

Mit dem Heimspiel gegen den SV Weingarten startet die C1-Jugend der TSG Ehingen am 20. September, 15 Uhr, in die neue Saison der Fußball-Landesstaffel IV.

Aufrufe: 023.7.2014, 20:26 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor