2024-03-27T14:08:28.225Z

Vereinsnachrichten

C-Mädels des TSV lassen zum Auftakt aufhorchen

Bei Tettnangs Fußballnachwuchs ragt das 17:0 gegen Maierhöfen heraus

Tettnang / rwe - Bei Tettnangs Fußballnachwuchs macht vor allem das 2:1 der A-Junioren gegen Oberzell Mut auf den Klassenerhalt. Doch steht für das Team von Klaus Schwärzler am Samstag in Kisslegg bereits das nächste Match gegen einen direkten Konkurrenten an.

Mit einem 2:2 sind die B-Junioren in der Leistungsstaffel von Bad Waldsee/Reute heimgekehrt. Am Sonntag (11 Uhr) hat der TSV nun die nächste Spielgemeinschaft zu Gast, von Bergatreute/Wolfegg

Eine 5:0-Niederlage hat sich die C1 beim Bezirksstaffel-Tabellenzweiten Leutkirch eingehandelt. Jetzt kommen wieder die Partien, in denen es zu punkten gilt - so am Samstag gegen das Schlusslicht Haslach/Amtzell.

Knapp her geht für Tettnangs C1 in der Bezirksstaffel. Auf das 0:0 in Weingarten folgte eine 1:2-Niederlage gegen den VfB Friedrichshafen II. Und nun geht es zur TSG Ailingen, die Weingarten 2:1 bezwang. Auch da ist ein enger Ausgang zu erwarten.

Bei den Mädchenteams mussten die B2-Juniorinnen nach ihrem Auftaktsieg im zweiten Spiel eine herbe 1:4-Niederlage beim neuen Tabellenführer SV Haslach einstecken. Das 0:0 zur Halbzeit war für den TSV noch ein schmeichelhaftes Ergebnis, denn Haslach dominierte. Mit einem Doppelschlag in der 48. und 50. Minute wurde die bis dahin gute Gegenwehr der Gäste gebrochen. Auch alle weiteren Tore schoss der SV Haslach, denn das 1:4 war ein Eigentor.

Die TSV-C-Juniorinnen traten gegen Maierhöfen nach guter Vorbereitung und mit Unterstützung von Lea Brinz und Marita Zodel aus dem B1-Kader in nahezu denkbar stärkster Besetzung an. Der ersatzgeschwächte Gegner unterlag denn auch 17:0.

Das Spiel hatte gerade begonnen, und schon schlug ein Fernschuss von Lea Brinz unhaltbar im Tor der Allgäuerinnen ein. Diese wussten in den ersten Minuten gar nicht wie ihnen geschieht und lagen nach sieben Minuten bereits mit 0:3 zurück. Und weiter ging es nur in Richtung Tor der Gäste, sodass es zur Pause 10:0 stand.

Danach ließen es die TSV-Mädels bei zahlreichen Wechseln etwas ruhiger angehen, was nichts an ihrer erdrückenden Überlegenheit änderte. So kamen nochmals sechs Tore hinzu, bevor Torspielerin Ronja Müller mit einem fulminanten Fernschuss aus der eigenen Hälfte für den 17:0-Endstand sorgte. Die Torschützen waren Mareike Schmid (6), Lea Brinz (4), Sophie Hoffmann (2), Marita Zodel (2), Jana Gut, Joy Stecher, Ronja Müller.

Aufrufe: 020.4.2016, 19:03 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor