2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

C-Mädels des TSV greifen nach dem Bezirkspokal

Fußball: Nach Halbfinalsieg beim SV Deuchelried geht es am Donnerstag im Finale gegen den FV Bad Waldsee

Tettnang / sz - Die C-Mädels des TSV Tettnang stehen nach einem souveränen 9:1-Sieg beim SV Deuchelried im Finale des Bezirkspokals und vor der Krönung einer äußerst erfolgreichen Saison. Gegner wird am Donnerstag der FV Bad Waldsee sein. Gespielt wird um 18.45 Uhr auf neutralem Platz in Bergatreute.

Beim Halbfinalspiel beim SV Deuchelried trat der TSV ohne etatmäßige Torhüterin an. Lisa Marek, eine eine Feldspielerin, übernahm diese Aufgabe. Tettnang führte bereits in der zweiten Spielminute mit 1:0. Sophia Schäfer setzte sich durch und die Torhüterin des SV Deuchelried konnte die scharf geschlagene Flanke nicht festhalten, sodass Julia Stützenberger einschießen konnte. Dieses Tor gab den Mädchen aus Tettnang das notwendige Selbstbewusstsein und sie schnürten die Gastgeberinnen in deren Hälfte ein. Dennoch gelang diesen nur wenige Minuten später durch ein Freistoßtor der unerwartete Ausgleich. Das Spiel war nun für rund 15 Minuten ausgeglichen. Dann aber sorgten Muriel Kroflin mit einer feiner Einzelleistung und Sophia Schäfer mit einem Doppelschlag für die 3:1-Führung und dafür, dass die Allgäuerinnen deutlich geschockt wirkten. Sie mussten in der Folgezeit den hohen Temperaturen Tribut zollen, während Tettnang das Tempo hoch hielt und diese Schwächephase des Gegners kurz vor der Pause noch zu zwei weiteren Treffern nutzte. Mareike Schmid und Muriel Kroflin sorgten für das 5:1 zur Halbzeit.

Nach dem Wechsel kam von den Gastgeberinnen nicht mehr viel Gegenwehr. Der TSV Tettnang beherrschte weiterhin das Geschehen und ließ Ball und Gegner laufen. Muriel Kroflin, Franziska Gaus und Julia Stützenberger (2) sorgten dann in regelmäßigen Abstand für weitere Treffer zum am Ende vielleicht etwas zu hoch ausgefallenen 9:1-Erfolg.

Damit steht der TSV Tettnang im Finale des Bezirkspokals und hat nach der unglücklichen Finalniederlage aus dem Vorjahr erneut die Chance, den letzten Titel zu holen, welcher den Mädels des Jahrgangs 2002/2003 nach zweimaliger württembergischer Meisterschaft und mehreren Bezirksmeisterschaften in ihrer Sammlung noch fehlt. Gleichzeitig wird es nach sechs äußerst erfolgreichen Jahren das Abschiedsspiel des Teams in dieser Zusammensetzung sein.

TSV: Lisa Marek, Cathrin Geßler, Jana Gut, Annika Ebert, Muriel Kroflin (3), Madeline Veser, Mareike Schmid (1), Franziska Gaus (1), Sophia Schäfer (1), Julia Stützenberger (3), Joy Stecher.

Aufrufe: 025.6.2017, 17:08 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor