2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
F: Monika Gajdzik
F: Monika Gajdzik

C-Ligisten schießen 231 Tore

C-Ligen: Gleich drei Teams siegen zweistellig.

Der FC Sterkrade, der TSV Safakspor und der BV Osterfeld zeigen keine Gnade und siegen am Wochenende zweistellig. Mit 231 Toren in 32 Partien haben die C-Ligisten eine klare Ansage gemacht.

Ist das noch normal?

Gleich drei Teams zeigten am vergangenen Wochenende in den Oberhausener C-Ligen keinerlei Erbarmen und schossen ihre Gegner zweistellig vom Platz. Am torhungrigsten zeigte sich der FC Sterkrade IV, der gegen die SG Oberhausen II einen 15:1-Sieg herausschoss. Neun unterschiedliche Akteure trugen sich in die Torjägerliste ein - am erfolgreichsten waren Emirhan Narin und Abdul Kader Chahin, die beide einen Hattrick für Sterkrade erzielten.

In der Gruppe drei war es die Drittvertretung vom TSV Safakspor, die den Offensivgang einschaltete und Concordia Oberhausen beim 10:1 keine Chance ließ. Enes Mekilki gelangen drei Treffer, die Safakspor auf Rang sieben in der Tabelle vorrücken ließ.

In der vierten Gruppe übernahm der BV Osterfeld II dank eines 10:1-Sieges über Glück Auf Sterkrade III die Tabellenführung. Einen Viererpack schnürte dabei Bulut Aksoy.


Insgesamt fielen in den vier C-Ligen 231 (!) Tore in 32 Partien. Dies macht einen Schnitt von 7,22 Treffern pro Spiel. Am meisten ließ es die Gruppe eins krachen (72 Tore), gefolgt von der C3 (60), der C4 (56) und der C2 (43).


Die Sorgen werden größer

Während in der ersten und der zweiten Gruppe erst ein Spieltag gespielt wurde, haben die anderen beiden Gruppen schon drei Runden hinter sich gebracht. Dabei sind sechs Mannschaften immer noch ohne Punkte.

In der dritten Gruppe müssen der TuS Buschhausen, Concordia Oberhausen III und Vonderort II dringend eine Leistungssteigerung an den Tag legen, in der Gruppe vier trifft dies auf den SV Adler Oberhausen III, Rhenania III und den PSV Oberhausen IV zu.

Aufrufe: 024.8.2016, 12:30 Uhr
Hank SchneiderAutor