2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Wie im Hinspiel: Das Spiel zwischen Aksu Diyar und livingroom Mainz, ein Duell ohne Sieger F: Doganci
Wie im Hinspiel: Das Spiel zwischen Aksu Diyar und livingroom Mainz, ein Duell ohne Sieger F: Doganci

C-Klasse Ost I bleibt spannend

Aksu Diyar und livingroom Mainz trennen sich 1:1 +++ TV 1817 siegt und ist nun Zweiter +++ Ober-Olm macht ebenfalls einen Tabellenplatz gut

MAINZ-BINGEN. In der C-Klasse Ost I stand an diesem Wochenende alles im Schatten des Spitzenspiels zwischen dem FC Aksu Diyar Mainz und dem FC livingroom Mainz. Am Ende tretten sich die beiden Aufstiegsaspiranten Unentschieden und mussten sich mit jeweils mit einem Zähler zufrieden geben.

FC Aksu Diyar Mainz - FC livingroom Mainz 1:1 (0:1)

Nach der Osterpause hieß es für beide Mannschaften am vergangenen Sonntag wieder: "Heute zählt es". Beide Teams spielen an der Tabellenspitze mit und beide haben natürlich das Ziel nächstes Jahr nicht mehr in der C-Klasse aufzulaufen. Während Spitzenreiter Basara Mainz kampflos gegen den SV Friesenheim drei Punkte verbuchen konnte, stieg der Druck für beide Teams natürlich umso mehr.
Livingroom Mainz reiste mit einer weißen Rückrunden-Weste an und musste bis dato nur gegen Lerchenberg die Punkte teilen. Aksu Diyar hingegen verlor vor den Feiertagen gegen Basara mit 1:3.
Im Stile eines echten Spitzenspiels auf Augenhöhe trennte man sich dann am Sonntagnachmittag nach einem guten Spiel mit 1:1. Livingroom-Torjäger Vitali Eisfeld hatte seine Mannen in der 35. Minute mit seinem 25. Saisontor in Führung geschossen. Diesen Rückstand konnten das Team von Trainer Dursun Karasu zwar in der zweiten Halbzeit durch Kemal Acar ausgleichen (63.), ein weiterer Treffer sollte allerdings auf keiner Seite mehr fallen.
Für beide Mannschaften ist dies sicher kein schlechtes Ergebnis, Aksu Diyar verliert durch die Punkteteilung aber zwei wichtige Punkte und muss den zweiten Tabellenplatz an den TV 1817 Mainz abgeben.


TV 1817 Mainz - 1. FC Vorwärts Orient 3:0 (1:0)

Wenn sich zwei streiten, dann freut sich der Dritte. So oder so ähnlich könnte man die Lage des TVs beschreiben. Während man sich im erwähnten Spitzenspiel die Punkte teilen musste, brachte die Truppe von Trainer Volker Gerstel die Aufgabe sicher zu Ende und siegte gegen den 1. FC klar mit 3:0. Bereits in der zehnten Minute hatte Maurice Falke die Führung erzielt, welche bis weit in die zweite Halbzeit Bestand haben sollte. Erst in den letzten 20 Minuten machte der TV dann alles klar. Moritz Freisler (73.) und Nikolas Putzker (81.) besorgten den Endstand.
Der TV tauscht nach dem Spieltag mit Aksu Diyar die Plätze und schließt bis auf drei Punkte zum Primus Basara auf. In zwei Wochen folgt dann das Spitzenspiel in der Fremde gegen die Japaner, alle Interessierten sollte sich also schon mal den 19. April vormerken.


Fortuna Mombach II - Sportfreunde Dienheim 1:3 (0:0)

Nachdem die von Michael Krenzer-Riedel trainierten Sportfreunde zuletzt zwei bittere Niederlagen einstecken mussten war es am vergangenen Spieltag wieder Zeit drei Punkte zu holen. Das Spiel sollte allerdings erst in der zweiten Halbzeit entschieden werden. Bis zum Führungstreffer durch Andre Junker (55.) stand die Null auf beiden Seiten. 15 Minuten später folgte dann das 0:2 durch Denis Gögercin. Zwar gelang Mombachs Markus Bächstädt der Anschlusstreffer (75.), Gögercin ließ sich jedoch nicht beirren und besiegelte den Auswärtserfolg seiner Mannschaft kurz vor dem Schlusspfiff (88.).


SC Moguntia Mainz - SC Lerchenberg 1:3 (1:2)

Der SC Lerchenberg reiste als klarer Favorit an wurde dieser Rolle aber am Anfang kaum gerecht. Die Quittung gab es dann von Paolo Pennella der nach der Vorarbeit von Sascha Peter Smalskis in der 25. Minute die Führung für die Hausherren erzielte. Doch dies war auch ein Signal für die Gäste, dass man so nicht weitermachen konnte. Die Schlagzahl wurde deutlich erhöhnt, zunächst sprang aber nichts Zählbares heraus. Erst Stefan Müller gelang es dann per Freistoß den Ausgleich zu erzielen (35.). Die Gunst der Stunde wurde genutzt und Karim Latiaoui schob noch vor der Pause zur Führung ein.
In Hälfte zwei passierte nicht mehr wirklich viel. Dem SCL gelang es aber dann noch durch eine sehenswerte Szene durch Karim Latiaoui die Führung auf 1:3 zu erhöhen was auch gleichzeitig der Endstand sein sollte.


International Soccer Club Saulheim e.V. - SV Ober-Olm 3:6

Das Team von Trainer René Kloth setzte auswärts ein Zeichen. Mit sechs Treffern besiegelt man den Erfolg in der Ferne und rückt nun auf den neunten Tabellenplatz vor. Der ISC steht derweil nach dem Spieltag unverändert auf dem elften Rang.


Spielfrei

Freunde Afghanistan Rhein Main
TSG 1892 Hechtsheim II


Weitere Spiele

SV Friesenheim - FC Basara Mainz (Friesenheim nicht angetreten - 0:2 Wertung)
FC Inter Mainz - 1.FC Willy Wacker Hechtsheim (Mittwoch, 22. April, 19:15 Uhr)
TV 1817 Mainz - Fortuna Mombach II (Dienstag, 14. April, 19:30 Uhr)






Aufrufe: 013.4.2015, 18:00 Uhr
Konstantin GeislerAutor