2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Die C-Juniorinnen der SpVgg Lindau werden für ihre tollen Leistungen belohnt. pr
Die C-Juniorinnen der SpVgg Lindau werden für ihre tollen Leistungen belohnt. pr
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

C-Juniorinnen gewinnen Fitness-Cup in Friedrichshafen

Fußballerinnen der SpVgg Lindau zeigen starke Leistung - D- und E-Juniorinnen überzeugen ebenfalls

Lindau / lz - Bereits zum sechsten Mal ist der Fitness-Cup in Friedrichshafen in den Altersstufen B-, C-, D-, und E-Juniorinnen ausgetragen worden. In allen Altersklassen gingen jeweils zehn Fußball-Mannschaften an den Start und es wurde in jeweils zwei Gruppen mit je fünf Mannschaften gespielt, wobei sich die jeweils beiden ersten Mannschaften für die Halbfinale qualifizierten. Die C-Juniorinnen der SpVgg Lindau setzten sich durch.

In der Gruppenphase traf das Team aus Lindau auf die FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zussdorf II, die 4:0 besiegt wurde, danach gewann die SpVgg ebenso 4:0 gegen den TSV Heimenkirch. Im dritten Spiel war die neben der SpVgg Lindau stärkste Mannschaft SV Deuchelried der Gegner. Dieses Spiel wurde durch das schönste Tor des Tages durch Anna Modemann mit 1:0 gewonnen.

Stürmerin geht es Tor

Bei diesem Spiel verletzte sich Lindaus Torhüterin Ronja Müller und musste durch Stürmerin Anna Bundschuh ersetzt werden. Da Lindau durch mehrere krankheitsbedingte oder andere Absagen nur fünf C-Juniorinnenspielerinnen zur Verfügung hatte, kamen im Fitness-Cup erstmals die beiden D-Juniorinnen Natagan Ern Witi und Alicia Resch zum Einsatz. Die SpVgg Lindau gewann mit 6:0 gegen die PSG Friedrichshafen II.

So beendeten die Inselstädteinnen die Gruppe B mit dem sensationellen Torverhältnis von 15:0 Toren und zwölf Punkten. Im Halbfinale war die PSG I der Gegner. Lindaus Torhüterin Ronja Müller ging, obwohl sie kaum laufen konnte, wieder ins Tor, sodass Lindaus Trainer wieder die Stammmannschaft aufbieten konnte. Nachdem sich die SpVgg Lindau in einen Spielrausch spielte, endete die Partie mit 6:0.

Lindaus D-Juniorinnenspielerin Alicia Resch hatte Pech, dass ein Kopfball von ihr gerade noch abgewehrt werden konnte, jedoch wurde der Ball im Nachschuss von Anna Bereuter ins Tor befördert. Im Finale traf die SpVgg wieder auf den SV Deuchelried.

Nach dem 0:1 drehten die Lindauerinnen die Partie durch Treffer von Lara Baldauf, Anna Bundschuh und einem Eigentor und gewannen am Ende verdient mit 3:1. Ein stolzer Trainer Achim Schnober stellte nach dem Turnier fest, dass die Mannschaft mit sechs Siegen und 24:1 Toren sich in einer überragenden Form befindet.

Das Turnier startete am Samstag mit den D-Juniorinnen, hier wurde die SpVgg Lindau Vierter. Denselben Platz belegten die B-Juniorinnen am Nachmittag. Die E-Juniorinnen erreichten Platz sechs.

C-Juniorinnen der SpVgg Lindau: Ronja Müller, Lara Baldauf (5 Tore), Anna Modemann (3 Tore), Anna Bereuter (11 Tore), Anna Bundschuh (4 Tore), Alicia Resch, Natagan Ern Witi.

Aufrufe: 023.2.2015, 17:59 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor