2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Haben allen Grund, sich zu freuen: Die C-Jugendfußballerinnen der SpVgg Linda (von links): Hanna Bongers, Anna Bereuter, Lara Baldauf, Annika Stohr, Anna Modemann und Trainer Achim Schnober. Liegend von links: Ronja Müller und Anna Bundschuh pr
Haben allen Grund, sich zu freuen: Die C-Jugendfußballerinnen der SpVgg Linda (von links): Hanna Bongers, Anna Bereuter, Lara Baldauf, Annika Stohr, Anna Modemann und Trainer Achim Schnober. Liegend von links: Ronja Müller und Anna Bundschuh pr
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

C-Juniorinnen der SpVgg sind Bezirksmeister

Fußballerinnen besiegen Immenried im Finale mit 3:0 - Am Sonntag geht es weiter

Lindau / lz - Erstmals seit beinahe 20 Jahren ist es wieder ein Mal einer Mannschaft der SpVgg Lindau die Hallenfußball-Bezirksmeisterschaft zu gewinnen. Die C-Juniorinnen setzten sich durch.

Bereits nach dem ersten Gruppenspiel, dass die SpVgg Lindau mit 3:0 gegen das überforderte Team des TSV Tettnang gewann (Torschützen Anna Bereuter, Annika Stohr und ein Eigentor), galt die SpVgg Lindau zum engsten Favoritenkreis. Hätte die SpVgg Lindau ihre Tormöglichkeiten besser genützt wäre ein Debakel für Tettnang möglich gewesen. Nachdem man auch das zweite Gruppenspiel gegen den FV Bad Waldsee mit 1:0, durch einen wunderschönen Treffer von Anna Bereuter gewann, hatte man sich bereits vor dem letzten Gruppenspiel für das Halbfinale qualifiziert. So konnte man einige Spieler schonen, und erreichte durch eine taktische Meisterleistung von Trainer Achim Schnober, der Anna Bereuter gegen die beste Spielerin Immenried stellte, und diese ihre Gegenspielerin komplett aus dem Spiel nahm, ein 0:0 Unentschieden.

Im Halbfinale traf die SpVgg dann auf den SC Unterzeil. Zwar ging man bereits nach kurzer Zeit durch einen Treffer von Anna Bundschuh in Führung, jedoch musste man nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr den einzigen Gegentreffer während des Turniers hinnehmen. Die SpVgg Lindau blieb jedoch weiter am Drücker und erzielte durch Annika Stohr und Anna Bereuter die Treffer zum 3:1 Sieg.

Im Endspiel kam es zum neuerlichen Aufeinantreffen mit dem SV Immenried, der sich im anderen Halbfinale im Elfmeterschiessen mit 5:4 gegen die SGM Aitrach Tannheim durchsetzte. Vor dem Finale war Trainer Achim Schnober Siegessicher, hatte er doch in der Vorrunde nicht seine beste Mannschaft aufgeboten. So kam es wie erwartet und Lindau gewann durch Treffer von Anna Bereuter, Anna Bundschuh und Lara Baldauf sicher mit 3:0.

Nachdem die SpVgg Lindau sich jetzt Hallenbezirksmeister nennen kann, bestreitet sie bereits am Sonntag um 14 Uhr in Erolzheim die ersten Spiele um die Württembergische Hallenmeisterschaft.

Aufrufe: 027.1.2015, 15:38 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor