2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Stolz präsentieren die C-Junioren  ihre Trophäen. Es freuten sich auch  Karsten Brinkmann, Helmut Niehaus, Bürgermeister Hubert Frye, Sven Reiners (2. Reihe, v.l.), Marcel Schröder und Hartmut Schoone (2. Reihe, v.r.). Wilhelm Hellmann
Stolz präsentieren die C-Junioren ihre Trophäen. Es freuten sich auch Karsten Brinkmann, Helmut Niehaus, Bürgermeister Hubert Frye, Sven Reiners (2. Reihe, v.l.), Marcel Schröder und Hartmut Schoone (2. Reihe, v.r.). Wilhelm Hellmann

C-Junioren zur Mannschaft des Jahres gekürt

Helmut Niehaus, Präsident des FC Sedelsberg (FCS), und der Jugendvorstand haben in diesem Jahr wieder eine Jugendmannschaft zur Mannschaft ...
des Jahres gekürt. Die Wahl fiel auf die C-Junioren. Vor Kurzem erst habe die Jugend mit einem Hallenturnier für mehr als 500 junge Fußballer geglänzt. Die C-Junioren hätten sich dabei am meisten hervorgetan. Niehaus, Vorsitzender Karsten Brinkmann und Jugendobmann Sven Reiners nahmen die Ehrung vor. Die Spielgemeinschaft des FC Sedelsberg/Hansa Friesoythe II der C-Junioren wurde zur Spielsaison 2013/14 gegründet. Die Jugendlichen spielen in der Kreisliga, wurden auf Anhieb Herbstmeister und Vizemeister 2014.

Auch konnten sie sich den Kreispokalsieg sichern. Zum Ende der Saison nahm die Mannschaft am internationalen Turnier in Ommen/ Niederlande teil, gewann alle Gruppenspiele und das Achtelfinale. Niehaus lobte in dem Zusammenhang auch die beiden Trainer Marcel Schröder und Hartmut Schoone.

Zur Spielgemeinschaft Sedelsberg/Friesoythe der C-Junioren gehören Lukas Remmers, Lars Niemann, Mathis Thoben, Niklas Focken, Niklas Bartjen, Gerrit Neugebauer, Malte Frerichs, Jan-Luca Dultmeyer, Lucas Rieger, Tim Blanke, Claas Lübbers, Jonas Strauch, Jonas Specker, Philipp Bruns, Joost Kleefeld, Simon Luttmann und Felix Plaggenborg. Reiners und Bürgermeister Hubert Frye überreichten Trophäen.

Aber der Vereinspräsident hatte noch eine weitere Mitteilung parat: E-Jugendspieler David Hinrichs sei zu Sichtungsspielen eingeladen worden und habe ein Probetraining beim SV Werder Bremen absolvieren können. Er trainiert jetzt einmal im Monat bei der dortigen Jugend.

Des Weiteren blickte Niehaus auf 2014 zurück und erinnerte an den neuen Sportplatz, die neue Tribüne und das neue Vereinsheim. Auch sportlich darf der FCS sehr zufrieden sein mit dem Aufstieg der 1. Herrenmannschaft und dem Staffelsieg und Meister der 3. Herrenmannschaft.

Aufrufe: 030.1.2015, 05:12 Uhr
Wilhelm HellmannAutor