2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Das C-Jugend-Meisterteam der SGM Laiz/Krauchenwies/Hausen/FC 99 spielt in der kommenden Saison in der Bezirksstaffel. Viele der talentierten Kicker gehören zum jüngeren C-Juniorenjahrgang und dürfen in der nächsten Spielzeit nochmal in dieser Altersklasse ran.  Foto: Verein
Das C-Jugend-Meisterteam der SGM Laiz/Krauchenwies/Hausen/FC 99 spielt in der kommenden Saison in der Bezirksstaffel. Viele der talentierten Kicker gehören zum jüngeren C-Juniorenjahrgang und dürfen in der nächsten Spielzeit nochmal in dieser Altersklasse ran. Foto: Verein
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

C-Junioren holen Titel in der Kreisleistungsstaffel

SGM Laiz/Krauchenwies/Hausen/FC 99 steigt in die Bezirksstaffel auf

Laiz - Die Fußball-C-Jugend der SGM Laiz/Krauchenwies/Hausen/FC 99 hat sich die Meisterschaft in der Kreisleistungsstaffel gesichert und steigt somit in die Bezirksstaffel auf.

Zehn Spiele, zehn Siege, Sieger der Fairnesswertung ohne jedwede Karte im gesamten Saisonverlauf, bester Sturm, beste Abwehr und mit Matthias Richter auch noch den Torschützenkönig gestellt - so krönte die C-Jugend eine überragende Saison mit einem Torverhältnis von 43:7.

Alle Vereine der Spielgemeinschaft waren mit Spielern ausgewogen vertreten. Vom FC 99 spielten Marvin Winz, Jannik Schönfeld, Moritz Hayn und Marius Brändle. Vom SV Hausen gehörten Ruben und Loris Krug zur SG. Vom SC Göggingen kommen Fabio Caruso, Nick Hofmann und Felix Wildmann. Vom FC Laiz stammen Malte Geuder, Marius Weber, Linus Glas, Lukas sowie Moritz Colaiacomo, Johannes, Matthias und Christoph Richter mit ihren Trainern Ralph Kremer vom FC Krauchenwies, Günther Hayn und Stefan Brändle vom FC 99 sowie Gianni Colaiacomo und Jürgen Richter vom FC Laiz am Erfolg beteiligt.

Besonders bemerkenswert ist auch die Tatsache, dass mehr Spieler dem jüngeren Spielerjahrgang zugehören und den FC Laiz im nächsten Jahr in der Bezirksstaffel vertreten können.

Die Trainingsbeteiligung lag im Schnitt im gesamten Saisonverlauf bei 22 Spielern. Eine zweite Mannschaft hätte bei etwas mehr Elternbeteiligung gut und sicher auch erfolgreich ins Rennen geschickt werden können. Dies wäre das Sahnehäubchen auf einer Traumsaison gewesen.

Direkt im Anschluss an den klaren 9:0-Erfolg gegen Bad Schussenried nahm die Mannschaft von Herbert Franke den Meisterschaftswimpel in Empfang und konnte nahtlos zur Meisterschaftsparty übergehen.

Aufrufe: 02.7.2016, 08:13 Uhr
szAutor