2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

C-Junioren gewinnen das Stadtderby mit 2:0

Friedrichshafen / sz - Die A-Jugendfußballer des VfB Friedrichshafen können laut Pressebericht in der Verbandsstaffel gegen den VfL Pfullingen einfach nicht gewinnen. Auf eigenem Platz hieß am Ende 3:1 für die Gäste.

Der VfB vergab in der Anfangsphase viele Chancen. In der 33. Minute setzte sich Luca Anesi auf der linken Seite durch und Valentin Marte erzielte das fällige 1:0. Zwei Minuten später war VfB-Torhüter Maximilian Liomin zur Stelle und verhinderte den Ausgleich. In der 43. Minute war er gegen einen Schuss aus 20 Meter machtlos und es ging mit 1:1 in die Kabine. Kaum war wieder angepfiffen ein langer Ball in den VfB-Strafraum. Der Ball wurde per Kopf verlängert und die Gäste führten mit 2:1 (48.). Die beiden Tore vor und nach der Halbzeit waren für den VfB schwer zu verdauen. Die A-Jugend vom See vergab weitere Möglichkeiten. In der 85. Minute fiel die Entscheidung als ein Schuss aus 18 Meter den Weg ins VfB Tor fand.

Die B-Jugend bleibt weiterhin Tabellenführer in der Verbandsstaffel. Mit 2:0 gewannen die Häfler beim Tabellenletzten FV Saulgau.

Auf dem Rasenplatz im Zeppelinstadion war es für die Akteure nicht einfach doch das Stadtderby in der Landesstaffel zwischen der C 1 des VfB und der TSG Ailingen hatte ein gutes Niveau. Die Gastgeber gewannen diese Begegnung mit 2:0 Toren. Beim ersten Angriff des VfB erzielte Martin Schmid bereits in der zweiten Minute das 1:0. Bis zum Wechsel war es ein ausgeglichenes Spiel. Im Durchgang zwei wurden die Gastgeber immer stärker. Es dauerte aber bis zur letzten Minute (70.) ehe Davide Pio Nicoletto das 2:0 erzielte.

Somit bleiben die Häfler auf Rang vier und vergrößerten den Vorsprung auf die auf Platz fünf stehende TSG Ailingen auf sechs Punkte.

Aufrufe: 021.3.2017, 17:56 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor