2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

C-Junioren des VfL feiern ersten Sieg in der Regionalliga

GMHüttes A-Jugend holt Punkte im Abstiegskampf – B-Juniorinnen des OSC bleiben Tabellenführer

Eine erfolgreiche Wochenend-Bilanz weisen die Nachwuchs-Fußballer aus der Region auf: Die B- und C-Junioren des VfL Osnabrück blieben ebenso ohne Niederlage wie die A-Junioren von Viktoria GMHütte und die B-Juniorinnen des Osnabrücker Sportclubs.

Die B-Junioren des VfL Osnabrück kamen in Eichede nicht über ein 1:1 hinaus und verpassten mit dem Remis den Sprung ins Tabellenmittelfeld der Regionalliga. Die Osnabrücker standen zunächst tief und kamen mit einem Gegenangriff durch Diego Duarte zur verdienten Führung. Nach einem langen Ball glich Eichede aus, doch in der Folgezeit übernahm der VfL wieder das Spiel. Sieben hochkarätige Torchancen wurden in der zweiten Halbzeit teilweise fahrlässig ausgelassen, sodass die vierstündige Rückfahrt mit nur einem Punkt angetreten wurde.

Den ersten Saisonsieg im siebten Spiel verbuchten die C-Junioren des VfL Osnabrück mit dem verdienten 1:0 gegen den Harburger TB und schöpfen neue Hoffnung im Abstiegskampf der Regionalliga. Das Kellerduell war von Beginn an umkämpft, doch der VfL hatte leichte Feldvorteile und ein Chancenplus. Die spielerische Qualität der Lila-Weißen setzte sich am Ende durch, denn ein VfL-Angriff wurde im Strafraum jäh gestoppt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jonas Knuth.

Wichtige drei Punkte holten auch die A-Junioren von Viktoria GMHütte in der Niedersachsenliga beim 2:0-Sieg beim Tabellendritten JFV Diepholz. Beide Teams hatten in der ersten Halbzeit ihre Möglichkeiten. Niklas Oswald sorgte mit einem Solo für das 1:0 (27.). Die Viktoria rannte, kämpfte und hatte mit Keeper Tim Walhorn einen starken Rückhalt im Tor. In der Drangphase der Gastgeber leitete Oswald mit einer Balleroberung das 2:0 für die Viktoria ein. Über Julio Cesar landete der Ball bei Moritz Niemeyer, der die Kugel mit einem abgefälschten Schuss zur Entscheidung versenkte. Mit dem Dreier verkürzten die GMHütter den Abstand zum rettenden Ufer in der Niedersachsenliga auf einen Punkt.

Tabellenführer der Niedersachsenliga bleiben die B-Juniorinnen des Osnabrücker SC nach dem 4:2 gegen den TSV Bemerode. Allerdings benötigte der OSC eine Halbzeit, um ins Spiel zu finden. Nach einem schwachen Auftritt und dem 1:2 zur Pause brauchten die Mädchen eine Kabinenstandpauke. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Gastgeberinnen ihre spielerische Klasse, schnürten den TSV ein und kamen mit schön herausgespielten Toren zum Endstand.

Aufrufe: 031.10.2016, 15:11 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor