2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

C-Junioren des TSG Balingen feiern Turniersieg

Die TSG-Nachwuchsfußballer sind beim 1. C-Junioren-Allgäutor-Cup in Vogt nicht zu schlagen

Ravensburg / sz - Die Nachwuchsfußballer von der TSG Balingen haben den 1. C-Junioren-Allgäutor-Cup für sich entschieden. Nachdem im Vorfeld bereits zwei Mannschaften zurückgezogen hatten, reisten am Spieltag mit dem FC Kempten und dem SV Horgenzell zwei weitere Teams nicht an. So wurde in Gruppe A mit fünf und in Gruppe B mit sieben Mannschaften gespielt. Bereits in der Gruppenphase setzten sich die Favoriten klar durch. In Gruppe A holte sich der TSV Blaustein den ersten Platz, der VfB Friedrichshafen wurde Zweiter. In Gruppe B gewann die TSG Balingen alle Spiele und belegte klar Platz eins, der FV Bad Saulgau holte sich den zweiten Platz. Somit hieß das 1. Halbfinale TSV Blaustein gegen den FV Bad Saulgau. Nachdem es beim Schlusspfiff noch 0:0 stand, musste ein Elfmeterschießen entscheiden. Der TSV Blaustein setzte sich am Ende knapp mit 3:2 durch und zog ins Endspiel ein. Im 2. Halbfinale trafen der VfB Friedrichshafen und die TSG Balingen aufeinander. Hier stand es nach 15 Minuten 1:1. Das folgende Elfmeterschießen gewann die TSG Balingen mit 5:4 und zog ebenfalls ins Endspiel ein. Auch das Spiel um Platz drei zwischen dem FV Bad Saulgau und dem VfB Friedrichshafen wurde nach einem zwischenzeitlichen 0:0 im Elfmeterschießen entschieden. Diesmal konnte Friedrichshafen das Duell für sich entscheiden und belegte am Ende Rang drei. Ein sehr gutes Spiel sahen die Zuschauer dann im Finale zwischen dem TSV Blaustein und der TSG Balingen. Beide Teams zeigten eine sehr reife Spielanlage. Ein Treffer reichte der TSG Balingen schließlich am Ende zum Turniersieg um den Wanderpokal, der von Bürgermeister Peter Smigoc persönlich überreicht wurde.

Auszeichnungen:

Bester Torschütze: Edwin Groh (TSG Balingen)

Bester Spieler: Niklas Mendel (TSV Eschach)

Bester Torhüter: Lukas Wagner (VfB Friedrichshafen)

Aufrufe: 017.7.2014, 15:10 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor