2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

C-Junioren des SVM steigen mit einem Zähler auf

Die Qualifikationsspiele zur Niederrheinliga

Als bester Dritter der Qualifikationsgruppe 3 sind die am vergangenen Wochenende spielfreien C-Jugendfußballer des SV Menzelen in die Leistungsklasse aufgestiegen. Dafür reichte ihnen nur ein einziger Zähler. Grund zum Jubeln hatten auch die D-Jugend-Teams des SSV Lüttingen und von Concordia Ossenberg, die den Klassenerhalt bzw. Aufstieg schafften.

A-Jugend, Gruppe 1: Concordia Ossenberg - SV Sonsbeck 1:0 (1:0).Sowohl die Concordia als auch der SVS dürfen wohl für die Leistungsklasse planen, auch wenn rechnerisch noch nichts in trockenen Tüchern ist. Die Gäste waren tonangebend, doch die Hausherren hielten mit einer tollen Mannschaftsleistung dagegen. Besonders stark zeigte sich Torhüter Alexander Furthmann, der in der Nachspielzeit einen Elfmeter hielt und Ossenberg so den Sieg sicherte. Simon Dargel traf.

B-Jugend, Gruppe 1: SV Sonsbeck - SSV Lüttingen 2:2 (1:1).Mit dem Schlusspfiff gelang dem SSV noch der Ausgleich durch Nils Giltjes. Bis dahin hatte der SVS durch Tore von Domenik Algra und Sven Schuster geführt. Ahmed Miri hatte davor für Lüttingen getroffen.

Gruppe 2: Borussia Veen - TuS Fichte Lintfort 2:2 (0:0).Mit einem Doppelschlag durch Michael Keisers und Luca Ackermann (50./52.) ging die Borussia in Führung, konnte den Vorsprung aber nicht über die Zeit bringen.

Gruppe 3: SV Budberg - OSC Rheinhausen 13:2 (7:1). Trotz des bereits geschafften Aufstiegs ließ der SVB die Zügel nicht schleifen. Vin-Niklas Garber (4), Nico Breuer (2), Klaas Herchert (2), Jonas Kossmann (2), Rafael Vizuete Mora und Tobias Tatzel trafen für Budberg.

C-Jugend, Gruppe 1: Rumelner TV - Borussia Veen 5:0 (2:0)."Das war eines der schlimmsten Spiele, die ich bisher als Trainer miterlebt habe", gab Veens Coach Simon Lutter zu. Er konnte es jedoch verschmerzen, da sein Team den Klassenerhalt bereits sicher hatte.

Gruppe 3: Alemannia Kamp - TuS Xanten 1:3 (0:2). Der TuS ließ es sich nicht nehmen, trotz des bereits geglückten Klassenerhaltes auch das zweite Spiel siegreich zu gestalten. Velibor Geroschus, Niklas Binn und Norwin Rouven Meyer netzten für Xanten.

D-Jugend, Gruppe 1: Concordia Ossenberg - SV Neukirchen 13:0 (6:0). SV Budberg - FC Rumeln/Kaldenhausen 3:3 (0:3).

Gruppe 2: VfL Repelen - SSV Lüttingen 1:1 (1:0).

Aufrufe: 016.6.2014, 11:00 Uhr
Rheinische Post / Johannes HeimingAutor