2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

C-Junioren des PSV bei FVN-Endrunde dabei

Verlinkte Inhalte

Die 14 Kreise des Fußball-Verbandes Niederrhein richten für die B- und C-Junioren Futsal-Turniere aus, um die Teilnehmer an der FVN-Meisterschaft zu ermitteln. Im hiesigen Kreis lag die Organisation diesmal in den Händen der DJK Rhede. Dabei ging bei den C-Junioren der PSV Wesel als Sieger hervor.

Das B-Junioren-Feld dominierte der 1. FC Bocholt. Beide Teams vertreten den Kreis Rees-Bocholt jetzt in Wuppertal beim FVN-Turnier. Ziel ist die Endrunde auf DFB-Ebene.

Der STV Hünxe (13:0-Tore, 12 Punkte) und der PSV Wesel (9:1 Tore, 10 Punkte) bestritten als die besten Mannschaften der Vorrunde das C-Junioren-Finale. Die Kontrahenten lieferten sich einen spannenden Schlagabtausch mit dem knapp besseren Ende für den PSV, der einen 3:2-Erfolg schaffte. Der Turniersieger hatte in der Vorrunde die DJK Rhede (1:0), den 1. FC Bocholt (5:0) sowie die JSG Dingden/Lankern (1:0) bezwungen und gegen den SV Brünen ein 1:1 erreicht.

Die B-Junioren des PSV Wesel schieden bei dem Wettbewerb nach Unentschieden gegen die DJK Rhede II (1:1), die DJK Barlo (1:1) und den SV Brünen (0:0) sowie einem 2:3 gegen die JSG Dingden/Lankern in der Vorrunde aus. Im Finale bezwang der 1. FC Bocholt die DJK Barlo mit 1:0.

Karl-Heinz Reinsch vom Kreis-Jugendausschuss fand nur lobende Worte für die Veranstaltung. "Die Leistung der Schiedsrichter und die Organisation durch Gastgeber DJK Rhede waren hervorragend. Wir haben schöne und spannende Spiele gesehen", sagte er.

Aufrufe: 010.12.2014, 23:55 Uhr
RP / alheAutor