2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

C-Junioren des 1. FC Kleve: Dem Ziel so nah

Mit einem Sieg Ticket für die Qualirunde lösen

1. FC Kleve - Union Nettetal (Sa., 15 Uhr). Mit einem Sieg gegen die Union Nettetal können die C-Junioren Fußballer des 1. FC Kleve das Ticket für die Qualifikationsgruppe zur kommenden Niederrheinliga-Saison lösen. Ein solcher Erfolg zu Hause ist auch das Ziel der Rot-Blauen. Doch diesen müssen sie sich zunächst in 70 Minuten Fußball erst einmal verdienen. "Ich denke, dass die Tagesform gegen Nettetal entscheidend sein wird", vermutet FCK-Coach Frank Gerards. Die Tabelle gibt ihm dabei Recht: Nur drei Punkte trennen dort beide Teams voneinander.
Die Union ist allerdings mit einem sechsten Tabellenplatz einen Rang höher positioniert als das Schwanenstädter Team. Beide Teams schenkten sich jedoch bereits im Hinspiel nichts. "Das war ein 0:0 der besseren Sorte", erinnert sich Gerards an den damaligen siebten Spieltag. Dieses Mal wollen die Rot-Blauen noch mehr.
Aufrufe: 017.3.2017, 22:30 Uhr
RP / petsAutor