2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Im tschechischen Sokolov holten sich U14 und U15 der SpVgg SV Weiden den letzten Schliff für die am kommenden Wochenende beginnenden Punktspiele in der Bayernliga.
Im tschechischen Sokolov holten sich U14 und U15 der SpVgg SV Weiden den letzten Schliff für die am kommenden Wochenende beginnenden Punktspiele in der Bayernliga.

C-Junioren der SpVgg SV Weiden im Trainingslager

U15- und U14-Teams des NLZ drei Tage in Sokolov (CZ) +++ Kommendes Wochenende bereits Start in die Rückrunde

Verlinkte Inhalte

Mit einem gemeinsamen Trainingslager der U14- und U15-Mannschaften beschloss der ältere C-Juniorenjahrgang der SpVgg SV seine Vorbereitung auf die Rückrunde in der Bayernliga Nord.

Freitagnachmittag startete der SpVgg SV – Tross für drei Tage ins tschechische Sokolov, um unter perfekten Bedingungen vor allem im technischen Bereich, was aufgrund der Platzverhältnisse in Weiden bislang kaum möglich war, eingehend zu arbeiten. Insgesamt standen drei Trainingseinheiten auf dem Programm. Neben den Trainern Sebastian Höreth und Matthias Winter begleitete zudem Torwarttrainer Jürgen Pankoff-Sosnowski das Team, sodass auch die Torhüter eine intensive und individuelle Betreuung erfuhren.

Das am Samstag angesetzte Testspiel gegen den ortsansässigen FK Banik Sokolv ging mit 4:0 an die Hausherren. Dem 1:0 in der 9. Spielminute ging ein zaghaftes und zu wenig entschlossenes Zweikampfverhalten im Mittelfeld voraus, was gegen den körperlich überlegenen Gegner gefragt war. Sokolov drängte die Oberpfälzer oftmals stark in die eigene Hälfte zurück, kam allerdings kaum zu weiteren klaren Torchancen. Auf der anderen Seite ergaben sich zwei nennenswerte Möglichkeiten zum Ausgleich. Zum einen brachte ein Freistoß in aussichtsreicher Position nichts ein, zum anderen scheiterte der Angreifer in Schwarz-Blau am tschechischen Schlussmann.
Den zweiten Durchgang konnten die Weidener leider nicht mehr so ausgeglichen gestalten wie gewünscht. Direkt nach Wiederanpfiff gelang Banik das 2:0 (37.). In den letzten zehn Minuten, scheinbar schwanden der SpVgg zunehmend die Kräfte, erhöhte der Gastgeber mit zwei weiteren Treffern (61./65.) auf 4:0. Obwohl die Jungs vom Wasserwerk selbst noch zwei Großchancen, Sokolov allerdings noch drei Aluminiumtreffer zu verzeichnen hatte, geht das deutliche Ergebnis in Ordnung.

Trotz der Testspielniederlage aus Sicht der Trainer ein gelungenes Wochenende. Sowohl das Auftreten während der Trainingseinheiten auf dem Platz, als auch das Verhalten neben dem Platz, vor allem im Hotel, war durchweg positiv.

In Weiden zurück erwartet die U15 der SpVgg SV eine weitere Trainingswoche, ehe am kommenden Sonntag der FC Schweinfurt 05 zur ersten Punktspielbegegnung nach der Winterpause in Weiden gastiert

.

Aufrufe: 028.2.2017, 09:58 Uhr
Matthias Winter/Werner SchaupertAutor