2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

C-Jugend - Sparkassen-Junior-Cup:

Pfedelbacher C-Junioren erreichen als Dritter Zwischenrunde!!!

Durch das Erreichen der Vizebezirkshallenmeisterschaft vergangenes Wochenende qualifizierte sich unsere C-Jugend für die Vorrunde des Sparkassen-Junior-Cup (Verbandsvorrunde) in Neuenstadt und gehört zu den 24 besten Mannschaften in Württemberg!

Am Sonntag, den 01.02.2015 spielten die Jungs in Gruppe 6 gegen den 1.FC Heidenheim 1846, die SGM Schönbuch, die SGM Weissach, den TSV Schwaikheim und den TSV Weilheim/Teck. In der Gruppe in welcher jeder gegen jeden kickte und wiederum nach Futsalregeln gespielt wurde, qualifizierten sich die ersten drei Teams für die Zwischenrunde am nächsten Sonntag (08.02.2015) in Bretzfeld (14.00 Uhr).

Im ersten Spiel mussten die Jungs gegen die SGM Weissach (Leistungsstaffel) antreten. Gegen einen tief stehenden Gegner taten wir uns sehr schwer. Weissach versuchte immer wieder durch lange Bälle auf ihren bulligen Stürmer gefährlich zu werden. Dieser war bei Mattia jedoch in guten Händen und konnte kaum Akzente setzen. Viel Ballbesitz brachte uns nichts, da im letzten Angriffsdrittel zu ungenau gespielt wurde und so musste ein direkt verwandelter Freistoß kurz vor Schluss von Simon herhalten um das Spiel letztendlich nicht unverdient mit 1:0 zu gewinnen.
Im zweiten Gruppenspiel trafen wir auf den TSV Weilheim/Teck (Bezirksstaffel). Im Gegensatz zum ersten Spiel versuchten die Weilheimer durch intensives Teampressing gegen uns zum Erfolg zu kommen. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel in welchem jedes Team seine gute Phase hatte. Wir verpassten in unserer Drangphase durch zu viele Einzelaktionen und unkonzentriertes Passspiel Überzahlsituationen clever auszuspielen und schafften es in diesem Spiel nicht ein Tor zu erzielen. Unser Gegner machte es besser und gewann am Ende mit 1:0.
Im Spiel gegen die SGM Schönbuch (Bezirksstaffel) zeigte die Truppe ihr mit Abstand schlechtestes Spiel in dieser Hallenrunde. Zweikämpfe wurden nicht angenommen, im Angriff gab es zu wenig Bewegung, defensiv standen wir sehr schlecht und so ergaben sich viele klare Einschussmöglichkeiten für unseren Gegner. Alleine Sascha hielt uns mit seinen Paraden im Spiel. Als jeder dachte, dass wir noch mit einem blauen Auge davongekommen waren, pfiffen die Unparteiischen einen zweifelhaften Fünfmeter für Schönbuch. Diesen nutzen Sie 10 Sekunden vor Schluss zum 1:0 Siegtreffer.
Dadurch stand man jetzt unnötig mit dem Rücken zur Wand, denn jedem war klar, dass auf Grund der anderen Spielergebnisse aus den letzten zwei Spielen gegen den TSV Schwaikheim (Bezirksstaffel) und gegen den 1.FC Heidenheim (Landesstaffel) zwei Siege benötigt werden um sicher aus eigener Kraft die Zwischenrunde zu erreichen.
Was die Jungs nun in dieser Situation zeigten war absolute Weltklasse, endlich zeigten Sie den Fußball welcher uns in dieser Hallenrunde auszeichnete. Absoluter Siegeswille, konsequente Zweikampfführung und schöne Offensivkombinationen von allen Spielern verhalfen uns, getragen von den vielen Fans in der Halle zu einem 2:0 Sieg gegen Schwaikheim (Tore: Rico & Mattia) und zum 2:1 Sieg gegen Heidenheim (Tore Rico & Simon) und somit zum Einzug in die Zwischenrunde.
Mit unseren Jungs erreichte Weilheim als Erstes und Schönbuch als Zweites die nächste Runde. (Alle Ergebnisse auf fussball.de)

Fazit:
Glückwunsch an die Jungs zum Einzug in die Zwischenrunde!!! Letztendlich ein verdientes Weiterkommen welches wir durch zwei selbst verschuldete Niederlagen unnötig in Gefahr gebracht haben.
In der anstehenden Zwischenrunde müssen wir jedoch das in den letzten zwei Spielen gezeigte wiederholen um auch dort eine gute Rolle spielen zu können.

Ausblick:
Die Zwischenrunde des Sparkassen-Junior-Cup (Verbandszwischenrunde) mit unserem TSV wird nun am Sonntag, den 08.02.2015 um 14.00 Uhr in Bretzfeld ausgetragen. Dort kommen in einer Sechsergruppe die besten zwei Mannschaften in die Hallenendrunde.


Oben von links nach rechts: Luca Schanz, Lars Krenkler, Trainer Michael Steigauf, Kapitän Simon Mödinger (2 Tore), Rico Wilde (2 Tore), Mattia Frank (1 Tor), Mathis Lindauer, Trainer Marco Rehklau, Trainer Daniel Zenth.
Unten von links nach rechts: Tim Stegmeier, Marvin Häger, Torwart Till Federolf, Torwart Sascha Arnold, Jakob Gronbach, Mario Lebherz.

Aufrufe: 02.2.2015, 20:16 Uhr
Marc HofackerAutor