2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

C-Jugend holt sich auch den Titel in Langenberg

C-Jugend fährt ebenfalls zu den Westdeutschen MeisterschaftenrnrnBrakeler C-Jugend wird auch Futsal Westfalenmeister

„Was die älteren Jungs können, können wir auch“, haben sich wohl die C-Jugendkicker von der Spvg 20 Brakel gedacht. Am gestrigen Sonntag suchten die C-Jugendlichen ihren Westfalenmeister in Langenberg und am Ende stand die Spvg 20 Brakel oben auf dem Thron und das ohne Trainer Thorsten Kraut, welcher mit der B-Jugend unterwegs war. In der Gruppe 1 dominierten die Rot/Schwarzen die Gruppe und gewannen vier Spiele und holten ein Unentschieden gegen die SF DJK Mastbruch. Mit 13 Punkten auf dem Konto zogen die Nachwuchskicker von der Nethe als Gruppensieger ins Halbfinale ein.

Dort wartete der TSV Marl-Hüls auf die Brakeler. In einem dramatischen Spiel fiel die Entscheidung im Neunmeterschießen. Dort trafen Leon Norberts, Salvatore Cardamone, Dorian Schmand und Frederik Lüke für die Brakeler und sicherten damit den Einzug ins Finale. Im anderen Halbfinale setzte sich die SF DJK Mastbruch mit 1:0 gegen die TSG Sprockhövel durch. Somit kam es im Finale zum Aufeinandertreffen mit den Mastbrucher. Genau dies Finale gab es bereits bei den B-Junioren und auch diesmal setzte sich am Ende die Spvg 20 Brakel durch. Dabei war es bei den C-Junioren eine echte Zitterpartie. Auch hier musste das Neunmeterschießen herhalten. Für die Brakeler verwandelten Leon Norberts, Salvatore Cardamone, Dorian Schmand, Anton Böke, Frederik Lüke, Kaan Karadeniz, Kai Siewers und Raphael Polczyk. Auf der anderen Seite verschoß Mastrbuch einen Neunmeter und somit konnten am Ende die Rot/Schwarzen wieder jubeln. Mit dem Turniersieg in der Tasche fahren die C-Jugendlichen in zwei Wochen nach Hennef und nehmen dort an den Westdeutschen Meisterschaften teil.

Aufrufe: 020.2.2017, 07:00 Uhr
FuPa HXAutor